Markenstrategie

Ihre Marke ist die Grundlage all Ihrer Marketing Maßnahmen und Handlungen. Sie definiert Ihre DNA, Ihre Identität und orientiert Ihre Kommunikation. Unsere Experten können helfen, die Wirkung Ihrer Identität und Ihr Wettbewerbsvorteil zu analysieren. Dadurch werden Ihre wichtigsten Grundwerte betont, um Ihre Kommunikation zu verstärken.

Heute wird Ihre Marke über zahlreiche Medien vermittelt. Einige beherrschen Sie: Ihre Verkaufsargumente oder Ihre Press Relations, Ihre Website und dessen mobile Version, Seiten in sozialen Netzwerken … Andere auf dem Sie nicht die volle Kontrolle haben, z.B. was von Ihren Kunden, Ihre Interessenten, Ihre Angestellten auf deren persönlichen Website veröffentlicht wird.

Egal, welches Medium Sie benutzen, Ihre Marke muss ermöglichen Sie zu identifizieren und Ihre Unterschiede zu anderen Unternehmen hervorzuheben.

Die Ratgeber von 1min30 unterstützen Ihnen bei der Definierung Ihrer Markenstrategie um:

  • Ihre Markenidentität zu entwickeln und zu fördern,
  • Einen sinnvollen und verfügbaren Markennamen zu finden,
  • Ihr Logo und Ihre Kommunikationstools herzustellen,
  • Ihre Aufgaben, Ihre Vision und Werte zu definieren und zu teilen
  • Ihre Baseline und Ihre Slogans zu entwickeln.

Strategische Positionierung Ihres Unternehmens

Ein Rebranding ist oft die Gelegenheit, sich erneut die richtigen Fragen über sein Unternehmen zu stellen. Es ist auch relevant, dieser Zeitpunkt zu nutzen, um Abstand zu nehmen und seine strategische Positionierung (wieder) zu definieren:

  • Was sind die Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Gefahren Ihres Unternehmens (SWOT Analyse)?
  • Wie ist die Marktsituation (Benchmark, Gelegenheiten, usw.)?
  • Wie ist der Bekanntheitsgrad der Marke (ungestützt, gestützt, auf den digitalen Träger usw.)?
  • Was ist die Positionierung von jedem Angebot? Welche sind die Stars, Cashcows, usw. (BCG-Matrix)?
  • Wie ist Ihre Online-Präzens?

Nach diesen Analysen, teilen die Berater von 1min30 die folgenden Empfehlungen mit Ihnen:

  • Strategische Positionierung des Unternehmens,
  • Produkt-Roadmap,
  • Entwicklungsplan.

Kundenkenntnis

Weit über die Marktanalysen dank Makro-Tools, ist es heute möglich genaue und individuelle Kenntnisse über Ihre Kunden und deren Profile zu erweitern. Diese Analysen ergänzen die Studien über die strategische Positionierung und das Branding und ermöglichen den Diskurs der Marke zu verfeinern und Ihre inhaltliche Ausrichtung herzustellen, für eine langwierige Kommunikation auf den sozialen Netzwerken und im Web:

  • Kundendatenanalyse (statistische Bearbeitung, Data Cleansing, Zielerreichung, usw.);
  • Kundendatenbereichung (Suchen in den sozialen Netzwerken, Kauf von Datenbanken, usw.);
  • Definierung von typischen Kundenprofilen (Buyer Personae);
  • Identifizierung von neuen potenziellen Kunden.

Aus den tatsächlichen oder hypothetischen Daten helfen Ihnen unsere Berater:

  • Ihre Buyer Persona zu definieren (Persönlichkeit des Kundens);
  • Den Kaufprozess von Ihren Kunden nach Buyer Persona zu beschreiben;
  • Den richtigen Diskurs für jeden Kunden herzustellen (inhaltliche Ausrichtung, Marketingautomatisierung-Szenario, usw.).

Um zu verstehen, inwiefern Brand Marketing notwendig für Ihre Marketingstrategie ist, laden wir Sie ein, unser White Paper über das Inbound Marketing herunterzuladen. Sie können uns gerne für einen personalisierten Kostenvoranschlag kontaktieren.