Wie wir schon mit The Body Shop oder Walmart gesehen haben, kann eine gute Positionierung der Marke ein ganzes Image verbessern. So versuchen es auch Fast-Food-Giganten wie McDonald’s. Beispiel anhand dieser neuen Kampagne.
McDonald’s grüner mit der Zeit
Seit Jahren können wir die progressive Verwandlung des Unternehmens bewundern. Folgende Aspekte haben sich über den letzten Jahren verändert:
- Transparenz: Zutaten und Produktionsweise werden offen erklärt
- Gemütlichkeit: Restaurants wirken mehr einladend, Farben und Design laden zum Bleiben ein.
- Gutes tun: Kinderhilfe, Weiterbildung der Mitarbeiter…
- Anpassung: Die Anpassung an den verschiedenen Geschäftsländer war schon immer sehr gut bei McDonald’s. Diese entwickelt sich weiter.
Dazu muss man auch die Bemühung um Ernährung- und allgemeine Gesundheitthemen erwähnen. Sport, Bewegung und gesundes Ernährung sind im Moment unvermeidliche Themen. Deshalb stehen sie im Mittelpunkt der letzten Kampagne.
Bewegung fördern: Ist der Widerspruch nicht zu groß?
Entdecken Sie die letzte Erfindung von McDonald’s:
Gesünder leben…und trotzdem Fast Food essen?
McDonald’s versucht erneut sich ein gutes Image zu geben, doch wie es die meisten Kommentare auf YouTube beweisen, wird die Botschaft nicht übermittelt. Nicht überraschend, oder? Die Idee und das Marketingargument sind gut, doch die Glaubwürdigkeit nährt die Null für ein solches Unternehmen.
Die Umnutzung von Siemens
Der Konzern Siemens nutzt dieses aktuelle Thema der gesunden Ernährung und verwendet es in einer Plakatwerbung, indem McDonald’s leicht provoziert wird, unter dem Motto “Fast Food” oder “Schnelles Essen” kann auch zuhause zubereitet werden und gesund sein! Eine nette und glaubwürdige Kampagne:
Entdecken in unserem letzten Whitepaper, wie Starbucks sein Image online verwaltet: Starbucks redaktionelle Ausrichtung und Social Media Strategie. Möchten Sie allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren? Hier lang!
AUF UNSEREM BLOG
15 Sep 2015
Unternehmen müssen sich heutzutage und mehr denn je voneinander unterscheiden. Dafür gilt das Branding als Säule. Das Branding ist die Basis der Kommunikation und dient als Basis für die Werbebotschaften.
Dieser Artikel teilen
Tweet
24 Aug 2015
Viele kleine und mittlere Unternehmen, oder Freiberufler können sich die Entwicklung einer Website nicht leisten. Auf eine online Präsenz kann man aber heutzutage einfach nicht verzichten.
Inzwischen gibt es aber zahlreiche Blogplattformen, die ermöglichen, das Design, die Gestaltung und sogar die Struktur der Website etwas zu personalisieren.
Dieser Artikel teilen
Tweet
17 Aug 2015
Wenn man schon klassische Werbeträger wie Plakate oder Flugblätter nutzen möchte, dann bitte mit Kreativität! Diese Unternehmen beweisen erneut, dass man mit originalen Ideen aus klassische Werbeträger interessante Eyecatcher schaffen kann.
Dieser Artikel teilen
Tweet
10 Aug 2015
Ein Marketer braucht ein Plan, um zu wissen, wo es lang geht. Das Briefing erfüllt genau diese Rolle: es ist die Basis, der Startpunkt des Marketers. Es gibt aber Regeln, die man bei der Verfassung eines Marketing Briefings einhalten sollte. Ein Unternehmen, das diese Etappe gründlich durchführt, kann von den Agenturen nur Gutes erwarten. Wenn
03 Aug 2015
Vielleicht ist Ihnen unser Beitrag „Why,How, What: mit Why anfangen“ schon bekannt, genau darum geht es: Why? Was ist die Mission Ihres Unternehmens? Eine gut formulierte Unternehmensphilosphie ist in der Definierung der globalen Strategie sehr wichtig: Wie vermittle ich diese Botschaft?
Dieser Artikel teilen
Tweet
14 Jul 2015
Die Nutzerfreundlichkeit einer Website sollte heutzutage zwar die Priorität für jeden Entwickler sein, doch das ist leider nicht immer der Fall. Die Nutzerfreundlichkeit gehört aber zur Marketingstrategie und hat eine direkte Wirkung auf die Konversion der Besucher in Kunden. Erfahren Sie hier welche Fehler einfach ein „No-Go“ sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Jul 2015
Brand Marketing ist mit dem Firmenname, die Marke verbunden. Aber wie? Erfahren Sie genauer was Sie mit einer Brand Marketing Kampagne erreichen können.
Dieser Artikel teilen
Tweet
25 Jun 2015
Wie wir schon mit The Body Shop oder Walmart gesehen haben, kann eine gute Positionierung der Marke ein ganzes Image verbessern. So versuchen es auch Fast-Food-Giganten wie McDonald’s. Beispiel anhand dieser neuen Kampagne.
Dieser Artikel teilen
Tweet