Diese Infografik von Canva präsentiert 10 beeindruckende Arten von Content, die jedes Unternehmen erstellen sollte! Visuelle Inhalte sind im Internet sind unausweichlich, und für Unternehmen eine gute Weise, die Markenidentität zu fördern.
1. Fotos, die Aufmerksamkeit erregen
- Zeigen Sie die Kulissen Ihres Unternehmens.
- Geben Sie Ihrer Marke ein Gesicht.
- Zeigen Sie Ihr Produkt im Einsatz
93% der Menschen sagen, dass Bilder beim Kauf von Produkten der entscheidendste Aspekt ist.
2. Inspirierende Zitate
- Nutzen Sie die Farbenpalette und die Schriftart Ihrer Marke um die Grafik an Ihrem Unternehmen anzupassen.
- Solche Bilder haben den Vorteil, sehr einfach und schnell hergestellt zu sein.
- Sogenannten “Quote Cards” können auf fast allen sozialen Netzwerken geteilt werden.
- Nutzen Sie Zitaten die Sinn machen und zu den Werten Ihres Unternehmens auch passen.
3. Starke Call-to-Actions
70% der Unternehmen mangeln an Call-to-Actions!
- Fördern Sie die Besucher Ihrer Webste mit Call-to-Actions wie “Jetzt kaufen”, “Kostenlos herunterladen” oder “Folgen Sie uns unter…”, usw.
- Nutzen Sie Farben, Hierachie und Bilder um die Aufmerksamkeit zu wecken.
- Call-to-Actions sind gut für Sonderangebote, Veranstaltungen und exklusiven Content.
4. “Branded” Bilder
- Nutzen Sie Bilder, die das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens wiederspiegelt.
- Erfassen die Essenz Ihrer Marke durch Farben, Bilder und Gestaltung.
Die Nutzung von detaillierten Bilder, die die Marke reflektieren, kann Ihnen 67% mehr Aufmerksamkeit bringen.
5. Interessante Datenvisualisierungen
- Designen Sie Ihre Daten, um Ihr Unternehmen zu wiederspiegeln.
- Durch Datenvisualisierung kann man wichtige Zahlen und Fakten schneller kommunizieren.
- Es gibt unterschiedlichen Formen: Karten, Diagramme, Grafiken, usw.
40% der Menschen fühlen sich von solchen Inhalte mehr angesprochen als einfacher Text.
6. Ansprechende Videos
- Geben Sie Ihre Marke eine Stimme und einen Klang.
- Bereichern Sie Ihre Palette von Inhalten mit Videos.
64% der Verbraucher haben mehr Chancen ein Produkt zu kaufen, nachdem sie ein Video angesehen haben.
7. Tips, Tricks und “How-To’s”
- Rezepten, Anleitungen, Beratungen, usw.
- Nutzen Sie Abbildungen, um Aufmerksamkeit zu wecken, das Teilen zu fördern und das Ganze erreichbar zu präsentieren.
- Sie können interessante Wege zeigen, das Produkt zu benutzen.
- Es hilft, einen sinnvollen und intelligenten Ton für Ihre Marke aufzubauen.
8. Informative Screenshots
- Nutzen Sie Screenshots, um für einen Beitrag zu werben oder neue Features Ihrer Website zu präsentieren.
- Kommentieren Sie Ihre Bilder, für mehr Klarheit.
- Zeigen Sie positive Kundenmeinungen anhand Screenshots:
88% der potenziellen Kunden lesen Meinungen, um das Unternehmen besser zu schätzen.
9. Nachdenkenswerte Fragen
- Stellen Sie Ihren Verbraucher Fragen, um Engagement und Interaktion zu fördern.
- Das hilft den Kunden näher zu sein.
- Stellen Sie offene Fragen, um das Gespräch zu beginnen.
- Wenn Sie aus Ihrer Frage ein Bild machen, wird es automatisch mehr geteilt.
10. Infografiken
- Infografiken werden 3X mehr geteilt als andere Inhalte.
- Durch Infografiken werdeneine große Menge von Informationen leichter übermittelt.
Unternehmen, die Infografiken nutzen, berichten 12% mehr Umsatz als Unternehmen die diese Form von Inhalten nicht verwenden.
Erfahren Sie in unserem Whitepaper über Starbucks welche Inhalte von der Marke benutzt werden und wie. Erfahren Sie mehr über Content und Inbound Marketing in unserem Whitepaper über Inbound Marketing. Haben Sie Interesse an einer Infografik? Wir herstellen gerne eine für Sie, sehen Sie sich hier unser Angebot an.
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