Anstatt mehr zu bloggen, muss man meistens nur mehr werben! Haben Sie sich schon überlegt, wie Sie mehr Leser und mehr Bindung auf Ihrem Blog bekommen? Hier sind ein paar Tipps, die ein Versuch Wert sind.
Sie haben stundenlang recherchiert, geschrieben, Grafiken gesucht, Blogbeiträge hochgeladen… Aber Ihre Arbeit ist noch nicht ganz erledigt… Um das Beste aus jedem Artikel raus zu holen, müssen Sie es auch so viel wie möglich fördern. Mit einer regelmäßigen Arbeit werden Sie aus jedem Post die größte Wirkung herausholen.
Grundregeln zum bloggen
- Bleiben Sie authentisch und versuchen Sie nicht jemanden anders zu sein. Sie sind einzigartig.
- Wenn Sie mehr Leser gewinnen möchten, sollten Ihre Bemühungen ständig bleiben, auch wenn Sie weniger posten. Entscheiden Sie sich für eine Frequenz und halten Sie sich daran, ob täglich, wöchentlich oder monatlich.
- Nutzen Sie visuell ansprechende Abbildungen, die auch zum Content passen. Stehlen Sie nicht Bilder von anderen ohne Erlaubnis.
Social Media
Sie sollten jeden Beitrag auf den sozialen Netzwerken teilen. Pflegen Sie Ihre Konten mit frischen Inhalten.
- Facebook: Teilen Sie Ihr Artikel auf Ihrem persönliches Konto, auf dem professionellen sowie in Gruppen und durch Werbung.
- Twitter: Programmieren Sie Ihre Tweets im Voraus, 2-3 Mal am Tag, ein Monat lang. Titel und Zeitpunkt sollten gewechselt werden. Auch hier kann gewerbt werden.
- Pinterest: Richten Sie ein Board extra für Ihre Posts ein.
- LinkedIn: Teilen Sie es auf Ihre LinkedIn Seite, in Gruppen und durch Werbung.
- Google+: Posten Sie Beiträge in Ihren Kreisen und öffentlich, für das SEO.
Lesezeichen Websites
Diese Seiten haben Millionen Nutzer!
StumbleUppon, Digg, Reddit, usw. sind gute Beispiele. Am besten suchen Sie sich Websites aus, die Nutzer in derselben Sprache haben!
Nutzen Sie Keywords, um Ihr SEO zu optimieren.
Ihre Kontakte
- Diese gehören nämlich schon zu Ihrem Kreis und möchten von Ihnen hören!
- Ihr Newsletter sollte die letzten Blogbeiträge beinhalten, mit direkten Links.
- Foren und Gruppen, in denen Sie beteiligt sind, bilden auch ein Publikum.
- Senden Sie eine E-Mail an Ihren Kontakten und fragen Sie nach Feedback.
- RSS-Feed nicht vergessen! Manche haben es immer noch lieber als ein Newsletter.
Andere Blogs
Nutzen Sie andere Blogs, um mehr Präsenz zu haben, indem Sie:
- Beiträge kommentieren und ein Link einfügen.
- Gastbeiträge anbieten.
- einflussreiche Bloggers fragen, ob sie Links zu Ihren Posts einzufügen können.
- Beiträge als wiederverwendbare Inhalte an andere Blogs anbieten.
- an einer Bloggers Community teilnehmen und Links austauschen.
Syndizierung Seiten
Durch Syndizierung können Sie Ihre Artikel in einem großen Netzwerk teilen. BlogCatalog, Syndic8, Scribnia sind Beispiele von Seiten, die das Syndizieren von Blogbeiträgen erleichtern.
Möchten Sie allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann sehen Sie sich unser Whitepaper über die Vorteile von Inbound hier an. Sind Sie Blogger? Kontaktieren Sie uns! Wir würden Sie gerne ein paar Fragen stellen im Rahmen unserer Interviewreihe.
Bild: Shutterstock.
AUF UNSEREM BLOG
09 Oct 2015
Neuer Freitag, neues Interview! Heute freuen wir uns, den Gründer von der Marketing Guide vorzustellen. Wie und warum er seinen Blog gegründet hat, worüber er schreibt und welches Publikum er damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview.
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Posté par Camille Frèrejacque
02 Oct 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Janett von Teilzeitreisender.de. Sie wird mit Ihnen teilen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen! Gute Lektüre!
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Posté par Camille Frèrejacque
25 Sep 2015
Heute freuen wir uns, die Gründerin von Webdots und Gründerblog vorzustellen. Wie und warum sie seine Blogs gegründet hat, worüber sie schreibt und welches Publikum sie damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview. Gute Lektüre!
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Posté par Camille Frèrejacque
18 Sep 2015
Unter den unzähligen Blogs zu diesem Thema, hat das Blog The bird’s new nest unsere Aufmerksamkeit erregt! In diesem Interview werden Sie viele Regeln und Praktiken von Menschenleben entdecken, über die Sie nie gedacht hätten. Spannende Lektüre!
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Posté par Camille Frèrejacque
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
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11 Sep 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Patricia Ricci, Gründerin und Leiterin von villanatura.at. Sie wird mit Ihnen teilen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, was es auf ihren Blog gibt, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen!
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Posté par Camille Frèrejacque
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
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07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
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