Bei 1min30 mögen wir besonders Content Marketing. Wir glauben, dass es die effiziente Methode ist, um Interessenten anzusprechen und Engagement zu fördern. Heute möchten wir ein konkretes Verfahren mit Ihnen teilen, das veranschaulicht, wie Inhalte eine Marke unterstützen können.
Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Rio hat Adidas es geschafft, die meistdiskutierte Marke unter allen Sponsoren des Turniers zu sein. Die Marke mit den drei Streifen hat Marken wie Coca-Cola, Sony, Visa oder auch Mc Donald’s mit einer intensiven und präzis durchdachten Kampagne entthront. Sehen wir uns diese Kampagne nochmal an …
Ein eiserner Wille und der Glaube an Content Marketing
Das erklärt der Glaube der Marketing Mannschaft in dem Content Marketing.
Ungedruckte Inhalte und eine schwierige Auswertung von den sozialen Netzwerken
Die quantitativen Auswirkungen
Diese langwierige Arbeit hat Früchte getragen; im Zeitraum von der Weltmeisterschaft…
- Mehr als 1.6 Millionen Tweets und Retweets haben die Marke erwähnt
- #allin war der Hashtag einer Marke der am häufigsten verwendet wurde
- Das Publikum von Adidas YouTube-Kanal hat sich verdoppeltet, mit 200.000 neuen Anmeldungen
- Mehr als 1 Million neue Fans auf Facebook
Mit diesem Ergebnis verstärkte die Sportmarke ihre Bindung zum Fußball und sie vergrößerte ihre Community, zwei Vorteile für ihrer Fortdauer und ihr Image.
Vorausnahme und Aktionsfähigkeit waren die Ziele dieser Content Marketing Kampagne, die mit Inbound Marketing eng zusammengebunden ist. Wollen Sie mehr über Inbound Marketing allgemein erfahren? Dann ist dieses White Paper für Sie: Gewinnen Sie neue Interessenten und Kunden dank Inbound Marketing. Möchten Sie selbst eine Kampagne einrichten? Sie können uns einfach kontaktieren.
Foto: Butterflylondon
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