Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Genau dieses Engagement wird von Suchmaschinen auch belohnt.
Ein bedeutet also eine effiziente Plattform, nicht nur für das SEO, sondern auch für das Markenimage, das Traffic, die Online Reputation und die Markenbekannheit.
Wie schaffen Sie es, gefunden zu werden und Besucher zu überzeugen?
Frisches Content bieten
Suchmaschinen versuchen so gut wie möglich, den Nutzern die beste Erfahrung zu sichern. Somit werden Websites mit aktuellen und aktualisierten Inhalte geschätzt -was algorithmisch als „Query Deserves Freshness“ (QDF) bezeichnet. Suchmaschinen verleihen also frischem Content und aktuellen Themen mehr Gewicht.
Keywords und Targeting
Keywords sind immer noch wichtig für das SEO. Diese Schlüsselwörter oder einfache Sätze, die direkt mit der Branche oder das Unternehmen verbunden sind, sollten also auch berücksichtigt werden. Bleiben Sie aber kohärent, es nutzt nichts alle mögliche Wörter einzufügen.
Was also als „Keywords Stuffing“ bezeichnet wird ist uneffizient und könnte sogar von Suchmaschinen bestraft werden. Mit einer gescheiten Nutzung von Keywords kann man jedoch das SEO bessern:
- Kurze Sätze, die das Wortfeld der Zielgruppe oder der Besucher wiederspiegeln,
- Wörter, die nur ein paar Mal im Beitrag wiederholt werden,
- Begriffe, die sich auf natürlicher Weise im Texte integrieren.
Blogs bilden die ideale Plattform, um Content zu generieren und diesen mit Keywords zu fördern. Sie können auch pro Keyword eine Seite einrichten, um die Page-Reporting Strategie zu optimieren. Besucher, die auf diesen Seiten landen, haben höchstwahrscheinlich Ihre gewählten Keywords in den Suchmaschinen eingegeben. So können Sie auch am Besten verstehen, wie man Suchanfagen nutzen kann und welche Keywords Teil der Content Strategie sein sollten.
Möchten Sie die erfolgreiche online Strategie von Starbucks entdecken? Dann lade ich Sie ein, unser letztes Whitepaper hier herunterzuladen. Wenn Sie allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren möchten, sind Sie hier genau richtig!
AUF UNSEREM BLOG
09 Oct 2015
Neuer Freitag, neues Interview! Heute freuen wir uns, den Gründer von der Marketing Guide vorzustellen. Wie und warum er seinen Blog gegründet hat, worüber er schreibt und welches Publikum er damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview.
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
02 Oct 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Janett von Teilzeitreisender.de. Sie wird mit Ihnen teilen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen! Gute Lektüre!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
25 Sep 2015
Heute freuen wir uns, die Gründerin von Webdots und Gründerblog vorzustellen. Wie und warum sie seine Blogs gegründet hat, worüber sie schreibt und welches Publikum sie damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview. Gute Lektüre!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
18 Sep 2015
Unter den unzähligen Blogs zu diesem Thema, hat das Blog The bird’s new nest unsere Aufmerksamkeit erregt! In diesem Interview werden Sie viele Regeln und Praktiken von Menschenleben entdecken, über die Sie nie gedacht hätten. Spannende Lektüre!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Sep 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Patricia Ricci, Gründerin und Leiterin von villanatura.at. Sie wird mit Ihnen teilen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, was es auf ihren Blog gibt, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
Dieser Artikel teilen
Tweet