Diese Infografik von Gage erklärt den Marketer wie sie ihre Content Marketing Strategie einrichten sollten und was zu beachten ist.
Was meint man mit Inhaltstrategie?
Der geschäftlicher und benutzerfreundlicher Prozess, Inhalt zu definieren, planen und verwalten, um spezifische Ziele zu erreichen, meistens über einen langen Zeitraum.
Wie? Die Grundlagen
Sich selbst kennen
Definieren Sie genau Ihre Content Marketing Ziele: Festlegung der Ziele, Anpassung an den Unternehmensziele, Kenntnis der Markenidentität, Erläuterung der Hauptbotschaft, Identifizierung der Beteiligten und der Influencers.
Ihre Nutzer kennen
Definieren Sie genau Ihre Nutzer, deren Ziele, deren Verhalten und Wünsche: Wer sie sind, was ihnen wichtig ist, was sie von Sie halten, wo sie Content suchen, was für Inhalte sie interessiert, wie das Nutzererlebnis aussieht.
Ihr Inhalt kennen
Erkennen Sie was Sie haben und was Sie brauchen, um Ihre Ziele zu erreichen: Prüfung der Effizienz der Marke, Erkennung der Lücken, Definierung der Themen, Verständnis der Nutzer-Ziele, Anpassung an den Unternehmensziele, Suche von Stichwörtern.
Sein Plan einrichten
Planen Sie nach Publikum, Kanal, Standort und nach der Position des Interessenten im Verkaufszyklus: Definierung der Taktiken, Zuweisung von Ressourcen, Vertriebskanäle Einrichtung, Festlegung der KPIs, Einrichtung eines Inhaltskalender, Bestimmung der Verwaltung und Wartung.
Strategie ausführen
Erkennen Sie, dass Sie sich langfristig mit Ihren Nutzern engagieren. Seien Sie bereit, sich zu binden: Setzen Sie Entwickler und Kuratoren ein, setzen Sie Ihre Taktik um, engagieren Sie sich mit Nutzern, bewerten Sie Erfolge, passen Sie sich immer an.
Noch ein paar Fakten
- Eine Content Strategie muss nicht unbedingt ganz durchgeführt werden: auch beim kleinsten Aufwand merkt man eine positive Wirkung.
- Die Silo-Organisation weglassen: Eine Zusammenarbeit der verschiedenen Spezialitäten funktioniert am besten.
- In einer idealen Welt, würden Content-Hersteller und Managers für das Unternehmen arbeiten um Inhalt herzustellen und dieser über den verschiedenen Kanäle zu verbreiten. Im Mittelpunkt der Strategie ist die Zielgruppe.
Haben Sie Interesse an einer Infografik? Wir herstellen gerne eine für Sie, sehen Sie sich hier unser Angebot an. Möchten Sie mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann lade ich Sie ein, unser Whitepaper über Inbound Marketing hier herunterzuladen.
Courtesy of: B2B Infographics
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet