Diese Infografik von Dotcominfoway kann Ihnen bei der Wahl des richtigen Content Management System helfen.
Was ist ein Content Management System?
Content Management Systemen sind Web Apps die bei der Verfassung und Veröffentlichung von Inhalten begleiten. Es ermöglicht nicht technischen Benutzer eine Website einzurichten, Content regelmäßig zu veröffentlichen und dieser dann auch schnell online zu verbreiten. Es ergibt sich also eine inhaltlich-reiche Website.
Die Nutzer von Inhaltsverwaltungssystemen sind aus sehr unterschiedlichen Gebieten: Technologie, Blogging, Gesundheit, Bildung, Business, Nachrichte, usw.
Die meistbenutzten CMS
- WordPress
WordPress existiert seit 2003 und wird inzwischen auf fast 5.13 Mio. Websites verwendet. Unter den berühmten Users findet man: NBC Sports, CNN, UPS, TC. Und im deutschsprachigen Raum: 1min30.com natürlich!
- Joomla!
Dieses System existiert seit September 2005 und wird von mehr als 1.6 Mio. Websites genutzt. Die Websites von eBay, Pizza Hut und General Electric werden mit Joomla! verwaltet.
- Drupal
Drupal wurde 2001 gelauncht und hat seitdem mehr als 870.000 Websites bei der Erstellung und Verwaltung begleitet. Die NASA, MTV und The Economist benutzen Drupal.
- Typo3
Typo3 hat auch 2001 angefangen und mehr als 500.000 Websites nutzen dieses System, darunter auch Philips, Cisco und HP.
- Dotnetnuke
Dotnetnuke wird von mehr als 700.000 Websites benutzt. Hilton, Bose und Motorola gehören zu den bekanntesten Nutzer.
Die Vorteile eines CMS
- Frische des Inhalts
- Nutzung von Templates
- Zugang und Aktualisierung von überall möglich
- Leichte Verfügbarkeit von Plugins und Widgets
- „Last but not least“: SEO-freundlich!
Wir sind mit WordPress sehr zufrieden. Haben Sie mit einem anderen Inhaltsverwaltungssystem eine gute Erfahrung? Sagen Sie uns Bescheid!
Sie haben schon eine gut eingerichtete Website aber generieren keine Leads? Dann sehen Sie sich gleich unser White Paper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren hier an. Möchten Sie mehr über Inbound Marketing erfahren? Sehen Sie sich unsere Seite und unser White Paper an.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet