Bald 2015… Was werden die Trends was Content Marketing betrifft? Tatsachen, Taktiken, und Herausforderungen: diese Infografik von Uberflip fasst die Trends für 2015 zusammen.
Tatsachen im Vergleich zum vorherigen Jahr
Wenn Sie in Content Marketing effizienter sein möchten, dokumentieren Sie Ihre Strategie.
- 35% sagen, sie haben eine dokumentierte Content Strategie (14% der Befragten haben keine)
- Diejenigen, die eine dokumentierte Strategie haben, bewerten sich als effizienter als bei undokumentierten Strategien.
- 70% von Content Marketers schaffen mehr Inhalt als vor einem Jahr… aber nur 21% meinen, sie seien erfolgreich bei der Verfolgung von ROI.
Beliebte B2B Content-Marketing-Taktiken
- Unter den Taktiken hat sich die Nutzung von Infografiken am meisten erweitert (von 51% in 2013 auf 62% in 2014).
- Außer Blogs wird Social Media sehr benutzt: 92% der Marketers benutzen Social Media Content.
- Die 5 effektivsten Taktiken:
- Veranstaltungen
- Webinars / Webcasts
- Videos
- Blogs
- Fallstudien
- Die Nutzung von sozialen Netzwerken:
- Wird von mehr als 70% genutzt: LinkedIn, Twitter, Facebook, Youtube
- Wird von zwischen 40 und 70% genutzt: Google +, SlideShare
- Wird von zwischen 20 und 40% genutzt: Pinterest, Instagram, Vimeo
Ziele und Herausforderungen
- Die meist vorgenommene Initiative für 2015: Die Effizienz des Contents messen!
- Die 3 größten Herausforderungen:
- Fesselnde Inhalte schaffen
- Beständig Inhalt erstellen
- Wirksamkeit des Contents messen
- Die Top 5 Unternehmensziele für B2B Content:
- Verstärkung des Markenbewusstseins
- Leadgenerierung
- Engagement
- Umsatz
- Lead Nurturing
- Mehr als die Hälfte der Marketers möchten das Content Marketing Budget steigern und 55% meinen Sie werden mehr ausgeben.
Nicht überraschendes in diesen Ergebnissen, oder? Was sind Ihre Ziele in 2015?
Content gehört zu einer Inbound Marketing Strategie. Haben Sie sich schon unser White Paper über Inbound Marketing angeschaut? Dieses gibt es hier: Gewinnen Sie neue Interessenten und Kunden dank Inbound Marketing. Oder möchten Sie wissen, wie man Besucher in Kunden konvertiert? Dazu mehr mit den 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet