[Infografik] B2B Content Marketing Trends für 2015

Bald 2015… Was werden die Trends was Content Marketing betrifft? Tatsachen, Taktiken, und Herausforderungen: diese Infografik von Uberflip fasst die Trends für 2015 zusammen.

Tatsachen im Vergleich zum vorherigen Jahr

Wenn Sie in Content Marketing effizienter sein möchten, dokumentieren Sie Ihre Strategie.

  • 35% sagen, sie haben eine dokumentierte Content Strategie (14% der Befragten haben keine)
  • Diejenigen, die eine dokumentierte Strategie haben, bewerten sich als effizienter als bei undokumentierten Strategien.
  • 70% von Content Marketers schaffen mehr Inhalt als vor einem Jahr… aber nur 21% meinen, sie seien erfolgreich bei der Verfolgung von ROI.

Beliebte B2B Content-Marketing-Taktiken

  • Unter den Taktiken hat sich die Nutzung von Infografiken am meisten erweitert (von 51% in 2013 auf 62% in 2014).
  • Außer Blogs wird Social Media sehr benutzt: 92% der Marketers benutzen Social Media Content.
  • Die 5 effektivsten Taktiken:
    • Veranstaltungen
    • Webinars / Webcasts
    • Videos
    • Blogs
    • Fallstudien
  • Die Nutzung von sozialen Netzwerken:
    • Wird von mehr als 70% genutzt: LinkedIn, Twitter, Facebook, Youtube
    • Wird von zwischen 40 und 70% genutzt: Google +, SlideShare
    • Wird von zwischen 20 und 40% genutzt: Pinterest, Instagram, Vimeo

Ziele und Herausforderungen

  • Die meist vorgenommene Initiative für 2015: Die Effizienz des Contents messen!
  • Die 3 größten Herausforderungen:
    • Fesselnde Inhalte schaffen
    • Beständig Inhalt erstellen
    • Wirksamkeit des Contents messen
  • Die Top 5 Unternehmensziele für B2B Content:
    • Verstärkung des Markenbewusstseins
    • Leadgenerierung
    • Engagement
    • Umsatz
    • Lead Nurturing
  • Mehr als die Hälfte der Marketers möchten das Content Marketing Budget steigern und 55% meinen Sie werden mehr ausgeben.

Nicht überraschendes in diesen Ergebnissen, oder? Was sind Ihre Ziele in 2015? 

Content gehört zu einer Inbound Marketing Strategie. Haben Sie sich schon unser White Paper über Inbound Marketing angeschaut? Dieses gibt es hier: Gewinnen Sie neue Interessenten und Kunden dank Inbound Marketing. Oder möchten Sie wissen, wie man Besucher in Kunden konvertiert? Dazu mehr mit den 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren.

 

info b2b-content-marketing-trends-2015

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *