Diese Infografik von Curata zeigt uns die Anatomie eines Content Marketers: Welche Fähigkeiten und Eigenschaften soll er mit sich bringen? Sehen wir uns das gleich an, kleine Tour der wichtigsten Eigenschaften im Content Marketing.
Strategischer Denker
Content Marketers sollten strategisch denken und prozessorientiert sein. Die besten Content Marketing Teams haben vereinbarte Ziele und folgen mehrere Prozesse.
Kreativer Denker
Das Gehirn verarbeitet Bilder 600 000 Mal schneller als Text. Content Marketers sollten also am besten im Bereich Video und Design geschickt sein, um visuelle Inhalte selbst erstellen zu können.
Einflussreicher und energischer Förderer
Sein Marketing vermarkten. Content Marketers sollten Social Media gut kennen und Folgendes verstehen:
- Welche Kanälen genutzt werden sollten.
- Der beste Zeitpunkt, um Inhalte zu teilen.
- An wen man sich wenden sollte, um die Amplifikation zu optimieren.
Innovativ
Seien Sie anhaltend, furchtlos und findig. Content Marketers können nicht fürchten, neue Sachen auszuprobieren, und keinesfalls Angst haben, zu scheitern.
Analytischer Denker
Gute Content Marketers wissen, dass Content bewertet sein sollte. Es gibt viele Metriken, die man beobachten kann und Sie müssen sich die richtigen Daten aussuchen, die Ihre Marketing- und Unternehmensziele entsprechen.
Kollaborateur
Content Marketers müssen Folgendes nutzen:
- Interne Zusammenarbeit: in dem Content Marketing Team und im Unternehmen.
- Externe Zusammenarbeit: mit anderen Unternehmen, Analysten, Agenturen und Freelancers.
Witzig und humorvoll
Fügen Sie Humor in Ihren Content ein. Das wird ihn herausstechen und die Chance erhöhen, dass der Inhalt auch mit Freunden geteilt wird.
Köpfchen haben
Um praktische Kenntnisse im Bereich Marketing zu haben, sollten Sie folgende Elemente gut verstehen:
- Unternehmen und Produkte
- Kundenwünsche
- Marktkenntnis
- Eine endlose Durst nach wissen haben.
Erfahrener Redakteur
Um ein erfolgreicher Content Marketer zu sein, sollten Sie:
- Fähigkeiten im Bereich SEO haben,
- Über HTML-Kenntnisse verfügen,
- Extreme aufmerksam in den Details sein,
- Sehr guten Rechtschreibung und Grammatik besitzen,
- Die Fähigkeit haben, ein verlockender Titel zu schreiben,
- Und einen Talent für Storytelling haben.
Wenn Sie mehr über Content oder Inbound Marketing erfahren möchten, können Sie unser Whitepaper über Inbound Marketing hier herunterladen.
Möchten Sie eine eigene Infografik entwerfen lassen? Kontaktieren Sie uns hier!
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet