[Infografik] Content Marketer: entscheidende Fähigkeiten

Diese Infografik von Curata zeigt uns die Anatomie eines Content Marketers: Welche Fähigkeiten und Eigenschaften soll er mit sich bringen? Sehen wir uns das gleich an, kleine Tour der wichtigsten Eigenschaften im Content Marketing.

 

Strategischer Denker

Content Marketers sollten strategisch denken und prozessorientiert sein. Die besten Content Marketing Teams haben vereinbarte Ziele und folgen mehrere Prozesse.

 

Kreativer Denker

Das Gehirn verarbeitet Bilder 600 000 Mal schneller als Text. Content Marketers sollten also am besten im Bereich Video und Design geschickt sein, um visuelle Inhalte selbst erstellen zu können.

 

Einflussreicher und energischer Förderer

Sein Marketing vermarkten. Content Marketers sollten Social Media gut kennen und Folgendes verstehen:

  • Welche Kanälen genutzt werden sollten.
  • Der beste Zeitpunkt, um Inhalte zu teilen.
  • An wen man sich wenden sollte, um die Amplifikation zu optimieren.

 

Innovativ

Seien Sie anhaltend, furchtlos und findig. Content Marketers können nicht fürchten, neue Sachen auszuprobieren, und keinesfalls Angst haben, zu scheitern.

 

Analytischer Denker

Gute Content Marketers wissen, dass Content bewertet sein sollte. Es gibt viele Metriken, die man beobachten kann und Sie müssen sich die richtigen Daten aussuchen, die Ihre Marketing- und Unternehmensziele entsprechen.

 

Kollaborateur

Content Marketers müssen Folgendes nutzen:

  • Interne Zusammenarbeit: in dem Content Marketing Team und im Unternehmen.
  • Externe Zusammenarbeit: mit anderen Unternehmen, Analysten, Agenturen und Freelancers.

 

Witzig und humorvoll

Fügen Sie Humor in Ihren Content ein. Das wird ihn herausstechen und die Chance erhöhen, dass der Inhalt auch mit Freunden geteilt wird.

 

Köpfchen haben

Um praktische Kenntnisse im Bereich Marketing zu haben, sollten Sie folgende Elemente gut verstehen:

  • Unternehmen und Produkte
  • Kundenwünsche
  • Marktkenntnis
  • Eine endlose Durst nach wissen haben.

 

Erfahrener Redakteur

Um ein erfolgreicher Content Marketer zu sein, sollten Sie:

  • Fähigkeiten im Bereich SEO haben,
  • Über HTML-Kenntnisse verfügen,
  • Extreme aufmerksam in den Details sein,
  • Sehr guten Rechtschreibung und Grammatik besitzen,
  • Die Fähigkeit haben, ein verlockender Titel zu schreiben,
  • Und einen Talent für Storytelling haben.

Wenn Sie mehr über Content oder Inbound Marketing erfahren möchten, können Sie unser Whitepaper über Inbound Marketing hier herunterladen. 

Möchten Sie eine eigene Infografik entwerfen lassen? Kontaktieren Sie uns hier! 

 

anatomy of-a-content-marketer4

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *