Diese Infografik von Optimal Targeting zeigt und die Vorstellung von CEO David Konigsberg über die Zukunft von Marketing. Diese zeigt die Entwicklung der Kommunikation und damit auch des Marketings.
Die Entwicklung der Kommunikation
Die ersten Geschichten waren auf Höhlenwände, also Zeichnungen, visuelle Informationen, genau wie Rauchzeichen.
Durch den soziale Netzwerken verbindet man heute Ton, Bild und Text. Die Informationen sind vergänglich und in großer Zahl. Alles beschleunigt sich, daher muss man Wege finden, um schnell und effizient zu kommunizieren.
Nur Abbildungen oder nur Text ?
In der Infografik wird demonstriert, wie Bilder alleine nicht reichen, um ein Botschaft zu übermitteln.
Text alleine reicht zwar um die Information zu übertragen, doch mit Bilder ist die Wirkung größer und die Fakten sind leichter merkbar. Denn:
- Unser Gehirn bearbeitet Bilder 60.000 Mal schneller als Text.
- 90% der Informationen die zum Gehirn gesendet werden sind visuell.
- 70% unserer Sinnesrezeptoren sind in unseren Augen.
- 50% des Gehirns ist aktiv in der visuellen Bearbeitung.
- 40% der Menschen reagieren besser auf visuellen Inhalten.
- Wir erinnern uns am meisten an Bilder (80%), dann am Text (20%) und schließlich an Ton (10%).
Wörter alleine sind nicht genug…
Fusion ist die Lösung
- Menschen begreifen 70% der Medikamenten-Etiketten die nur Text beinhalten und 95% der Etiketten mit Text und Bilder.
- Eine Studie der Wharton School of Business zeigte, dass mündliche Präsentationen zu 50% effektiv sind, und visuelle Präsentationen zu 67%.
Infografiken kombinieren das Beste aus Beiden: Klar und Anlockend.
Die Anfrage von Infografiken wächst ständig, und die Nutzung von Infografiken bringt eine Erhöhung des Traffics mit.
Die Zukunft von Marketing ist:
- attraktiv
- verlockend
- mobil
- zugänglich
- viral
- weltweit
Haben Sie Interesse an einer Infografik? Wir herstellen gerne eine für Sie, sehen Sie sich hier unser Angebot an. Möchten Sie mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann lade ich Sie ein, unser Whitepaper über Inbound Marketing hier herunterzuladen.

AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
15 Sep 2015
Unternehmen müssen sich heutzutage und mehr denn je voneinander unterscheiden. Dafür gilt das Branding als Säule. Das Branding ist die Basis der Kommunikation und dient als Basis für die Werbebotschaften.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet