Diese Infografik von LookBookHQ zeigt wie effektives Storytelling ermöglichen kann, zwischen all den Informationen bemerkbar zu bleiben.
Im B2B-Bereich wird man von White Papers, Infografiken, Berichten, usw. überflutet. In dieser Inforgafik finden Sie heraus, wie Storytelling helfen kann im Lärm gehört zu werden.
Alle möchten Multimedia
- Pressemitteilungen mit Multimedia-Material (Videos, Bilder) erhalten 77% mehr Antworten als Pressemitteilungen die nur Text beinhalten.
- Blog-Beiträge mit Videos sind 3 Mal mehr verlinkt als pure textliche Beiträge.
Tipp: „Zeigen und nicht sagen“
Ein klassischer und effizienter Tipp für Storytelling!
Niemand liest
- 79% „scannen“ das Web anstatt Wort für Wort zu lesen.
- In den U.S.A. werden im Durchschnitt 100.500 Wörter pro Einwohner täglich konsumiert.
Tipp: „Stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft nicht übergeflogen wird“
Arbeiten Sie Ihr Text wie eine Geschichte aus: starker Titel und Schlagzeile, so dass Ihr Publikum mehr davon erfahren möchte.
Alle sind beschäftigt
- Profis verwenden 51% ihrer Zeit auf die Verwaltung von Information, anstatt zu handeln.
- 90% der befragten Fachleuten geben zu, Informationsträger weggeworfen zu haben, ohne es sie zu lesen.
Tipp: „Verwalten Sie die Informationen für Ihr Publikum“
Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Publikum die Geschichte selbst zusammen bauen wird, erzählen Sie die Geschichte die sie lesen möchten.
Marketing is laut
- 5,3 Billionen Werbeanzeigen wurden im Jahr 2012 hochgeladen.
- Es wird geschätzt, dass 5.000 Marketing-Botschaften am tag gesehen werden.
Tipp: „Lassen Sie nicht Ihre Marke in der Marketing-Überlast verlieren gehen. „
Machen Sie es denkwürdig, wie Autoren Ihre Charakter unvergesslich machen. Erzählen Sie über wer Sie sind.
Internet ist inhaltsreich
- In einer Minute werden laut der Infografik 700.000 Google-Suchen durchgeführt (inzwischen seien es etwa 2,5 Mio.).
- 60 Stunden Videos werden in einer Minute hochgeladen.
- 168 Mio. E-Mails werden in 60 Sekunden gesendet.
Tipp: „Lassen Sie Ihre Information nicht in verschiedenen Stellen verloren gehen“
Verpacken Sie es in einer kohärenten Erzählung um sicherzugehen, dass es gehört wird.
Haben Sie Interesse an einer Infografik? Dann sehen Sie sich gleich unsere Seite über Infografikerstellung hier an. Möchten Sie eine komplette Strategie mit effizientem Content einrichten? Dann sehen Sie sich unser White Paper über Inbound Marketing hier an.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
15 Sep 2015
Unternehmen müssen sich heutzutage und mehr denn je voneinander unterscheiden. Dafür gilt das Branding als Säule. Das Branding ist die Basis der Kommunikation und dient als Basis für die Werbebotschaften.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet