[Infografik] Effizientes Storytelling im B2B

Diese Infografik von LookBookHQ zeigt wie effektives Storytelling ermöglichen kann, zwischen all den Informationen bemerkbar zu bleiben.

Im B2B-Bereich wird man von White Papers, Infografiken, Berichten, usw. überflutet. In dieser Inforgafik finden Sie heraus, wie Storytelling helfen kann im Lärm gehört zu werden.

Alle möchten Multimedia

  • Pressemitteilungen mit Multimedia-Material (Videos, Bilder) erhalten 77% mehr Antworten als Pressemitteilungen die nur Text beinhalten.
  • Blog-Beiträge mit Videos sind 3 Mal mehr verlinkt als pure textliche Beiträge.

Tipp: „Zeigen und nicht sagen“

Ein klassischer und effizienter Tipp für Storytelling!

Niemand liest

  • 79% „scannen“ das Web anstatt Wort für Wort zu lesen.
  • In den U.S.A. werden im Durchschnitt 100.500 Wörter pro Einwohner täglich konsumiert.

Tipp: „Stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft nicht übergeflogen wird“

Arbeiten Sie Ihr Text wie eine Geschichte aus: starker Titel und Schlagzeile, so dass Ihr Publikum mehr davon erfahren möchte.

Alle sind beschäftigt

  • Profis verwenden 51% ihrer Zeit auf die Verwaltung von Information, anstatt zu handeln.
  • 90% der befragten Fachleuten geben zu, Informationsträger weggeworfen zu haben, ohne es sie zu lesen.

Tipp: „Verwalten Sie die Informationen für Ihr Publikum“

Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Publikum die Geschichte selbst zusammen bauen wird, erzählen Sie die Geschichte die sie lesen möchten.

Marketing is laut

  • 5,3 Billionen Werbeanzeigen wurden im Jahr 2012 hochgeladen.
  • Es wird geschätzt, dass 5.000 Marketing-Botschaften am tag gesehen werden.

Tipp: „Lassen Sie nicht Ihre Marke in der Marketing-Überlast verlieren gehen. „

Machen Sie es denkwürdig, wie Autoren Ihre Charakter unvergesslich machen. Erzählen Sie über wer Sie sind.

Internet ist inhaltsreich

  •  In einer Minute werden laut der Infografik 700.000 Google-Suchen durchgeführt (inzwischen seien es etwa 2,5 Mio.).
  • 60 Stunden Videos werden in einer Minute hochgeladen.
  • 168 Mio. E-Mails werden in 60 Sekunden gesendet.

Tipp: „Lassen Sie Ihre Information nicht in verschiedenen Stellen verloren gehen“

Verpacken Sie es in einer kohärenten Erzählung um sicherzugehen, dass es gehört wird.

Haben Sie Interesse an einer Infografik? Dann sehen Sie sich gleich unsere Seite über Infografikerstellung hier an. Möchten Sie eine komplette Strategie mit effizientem Content einrichten? Dann sehen Sie sich unser White Paper über Inbound Marketing hier an

[infografik] effizientes storytelling

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *