In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien an dieser neuen Tendenz an?
Ethnischer Hintergrund
Wenn man die Suchanfragen betrachtet, merkt man das Begriffe, die eine ethnische Gruppe beschreiben, in diesem Jahr gestiegen sind. Besonders bei den Begriffen “Aus dem nahen Osten” und “Afro-Amerikanisch” sind die Suchanfragen gestigen (jeweils +27% und +24%).
Geschlecht und Gender
Genau denselben Zuwachs gibt es bei Suchanfragen für Frauen und Männer: diese stiegen beide um 13%.
Im ersten Semester 2015 wurden in etwa 100 Ländern mindestens ein Bild transsexueller Menschen heruntergeladen. Die USA und Großbritannien sind hier führend.
Altersgruppen
- Weltweit werden Bilder von Babys und Kinder immer mehr heruntergeladen.
- Die fünf Länder, wo Teenage-Bilder Downloads am meisten gewachsen sind, sind alle in Asien: Japan, Philippinen, Indonesien, Vietnam und Thailand.
- Bilder von dreißig- und vierzigjährigen sind besonders in den USA, in Brasilien, in Großbritannien, in Australien und in Mexico beliebt.
Freunde und Familie
Letztes Jahr wurden besonders viele Bilder um das Zusammenleben heruntergeladen:
- 25% mehr Downloads mit dem Schlagwort “Freunde”
- 20% mehr Downloads für “Familie”
- +14% für “Hochzeiten”
Sehen Sie sich hier die Infografik auf Englisch an. Die interaktive Version auf Deutsch finden Sie hier.
Schaffen Sie es nicht, Ihre Web-Besucher in Kunden zu konvertieren? Sehen Sie sich unser Whitepaper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren an. Entdecken Sie die erfolgreiche Online Strategie von Starbucks in diesem Whitepaper.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet