“Content”, oder Inhalt, sollte im Mittelpunkt Ihrer Marketing-Strategie stehen. Warum? Traditionelles Marketing hat es schwer: Die potenziellen Kunden haben nun die Wahl, die Werbung zu ignorieren. Mit Content Marketing bieten Sie Lesematerial oder sehenswerte Illustrationen und Videos. Damit ist Content-Marketing ein Muss vom Inbound Marketing, die Spezialität von 1min30.
Mit relevantem Inhalt verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit
Durch regelmäßig-aktualisierte und relevante Inhalte erhalten Sie mehr Chancen, in den Suchmaschinenergebnissen zu erscheinen. Eine gute SEO ist der Anfang zu einem guten Web-Verkehr. Interessenten ergreifen nun die Initiative selbst und suchen nach Informationen im Internet. Wenn Sie versuchen sich vorzustellen, was die potenziellen Kunden benötigen könnten, haben Sie schon gute Chancen in den Ergebnissen zu erscheinen.
Durch die passenden sozialen Netzwerke können Sie dann auch Ihr Inhalt teilen und verbreiten. Ein soziales Netzwerk soll auch häufig aktualisiert werden, und Artikel-Veröffentlichungen bilden die perfekte Gelegenheit, neue Inhalte anzubieten.
Außerdem erhalten Sie einen guten Ruf in Ihrem Gebiet mit zahlreichen interessanten Artikeln.
Mit interessanten Veröffentlichungen kommen die Besucher wieder
Dank der Artikel sollten die Besucher einfach Lösungen und Antworten zu deren Fragen finden, etwas lernen oder sich auch einfach unterhalten. Das Wichtigste: die Wertschöpfung. Warum sollte überhaupt jemand die Artikel lesen, wenn es nichts bringt? Natürlich sollten Ihre Artikel am besten auch eine redaktionelle Ausrichtung einhalten, die mit Ihrem Unternehmen und Ihre Produkte verbindet ist. Kohärenz ist King!
Content Marketing bildet eine nachhaltige Weise, Ihr Ranking zu verbessern.
Mit Call-to-Actions engagiert sich der Interessent
Wenn sich potenziellen Kunden für Ihr Unternehmen interessieren und mehr über Ihre Lösungen erfahren möchten, sind sie auch dafür bereit, Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen und damit premium Inhalte herunterzuladen. Call-to-Actions sind die Verknüpfung zwischen Ihren veröffentlichen Inhalt und Ihre Lösungen oder Produkte. Am Ende eines Artikels ermöglichen die Links der Besucher, auf anderen Seiten umzuleiten. Wenn der potenzielle Kunde sich für andere Inhalte interessiert, zeigt es auch sein Engagement zum Unternehmen.
Der letzte Schritt im Kaufprozess ist meistens die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen. So kommen Sie in Kontakt nur mit interessierten Personen. Dann heißt es nur noch: die letzten Zweifel beseitigen und überzeugen!
Content Marketing ist also die richtige Methode um Ihre Online-Präsenz zu optimieren, Ihre Erfahrung nachzuweisen, Ihre Anziehungskraft zu verbessern und Ihre Auswirkung zu meistern und zu steigern.
1min30 hilft Ihnen, eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen einzurichten und die benötigten Tools zu automatisieren. So wird Ihnen eine Content Marketing Strategie leicht fallen!
Möchten Sie mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann können Sie hier unser White Paper über Inbound Marketing herunterladen.
Foto: Shutterstock.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
15 Sep 2015
Unternehmen müssen sich heutzutage und mehr denn je voneinander unterscheiden. Dafür gilt das Branding als Säule. Das Branding ist die Basis der Kommunikation und dient als Basis für die Werbebotschaften.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Sep 2015
Ob die Markenbekanntheit verbessern möchte oder um das Teamgeist Ihrer Mitarbeiter verstärken möchten, Events spielen eine große Rolle.
Doch mit der Vermehrung der digitalen Tools, die die Zusammenarbeit und die Kommunikation sehr vereinfachen, wie kann man trotzdem ein erfolgreiches Event planen?
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet