Wie funktioniert Content Marketing?

“Content”, oder Inhalt, sollte im Mittelpunkt Ihrer Marketing-Strategie stehen. Warum? Traditionelles Marketing hat es schwer: Die potenziellen Kunden haben nun die Wahl, die Werbung zu ignorieren. Mit Content Marketing bieten Sie Lesematerial oder sehenswerte Illustrationen und Videos. Damit ist Content-Marketing ein Muss vom Inbound Marketing, die Spezialität von 1min30.

Mit relevantem Inhalt verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit

Durch regelmäßig-aktualisierte und relevante Inhalte erhalten Sie mehr Chancen, in den Suchmaschinenergebnissen zu erscheinen. Eine gute SEO ist der Anfang zu einem guten Web-Verkehr. Interessenten ergreifen nun die Initiative selbst und suchen nach Informationen im Internet. Wenn Sie versuchen sich vorzustellen, was die potenziellen Kunden benötigen könnten, haben Sie schon gute Chancen in den Ergebnissen zu erscheinen.
Durch die passenden sozialen Netzwerke können Sie dann auch Ihr Inhalt teilen und verbreiten. Ein soziales Netzwerk soll auch häufig aktualisiert werden, und Artikel-Veröffentlichungen bilden die perfekte Gelegenheit, neue Inhalte anzubieten.
Außerdem erhalten Sie einen guten Ruf in Ihrem Gebiet mit zahlreichen interessanten Artikeln.

SEO key

Mit interessanten Veröffentlichungen kommen die Besucher wieder

Dank der Artikel sollten die Besucher einfach Lösungen und Antworten zu deren Fragen finden, etwas lernen oder sich auch einfach unterhalten. Das Wichtigste: die Wertschöpfung. Warum sollte überhaupt jemand die Artikel lesen, wenn es nichts bringt? Natürlich sollten Ihre Artikel am besten auch eine redaktionelle Ausrichtung einhalten, die mit Ihrem Unternehmen und Ihre Produkte verbindet ist. Kohärenz ist King!
Content Marketing bildet eine nachhaltige Weise, Ihr Ranking zu verbessern.

Mit Call-to-Actions engagiert sich der Interessent

Wenn sich potenziellen Kunden für Ihr Unternehmen interessieren und mehr über Ihre Lösungen erfahren möchten, sind sie auch dafür bereit, Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen und damit premium Inhalte herunterzuladen. Call-to-Actions sind die Verknüpfung zwischen Ihren veröffentlichen Inhalt und Ihre Lösungen oder Produkte. Am Ende eines Artikels ermöglichen die Links der Besucher, auf anderen Seiten umzuleiten. Wenn der potenzielle Kunde sich für andere Inhalte interessiert, zeigt es auch sein Engagement zum Unternehmen.

Der letzte Schritt im Kaufprozess ist meistens die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen. So kommen Sie in Kontakt nur mit interessierten Personen. Dann heißt es nur noch: die letzten Zweifel beseitigen und überzeugen!

Content Marketing ist also die richtige Methode um Ihre Online-Präsenz zu optimieren, Ihre Erfahrung nachzuweisen, Ihre Anziehungskraft zu verbessern und Ihre Auswirkung zu meistern und zu steigern.

1min30 hilft Ihnen, eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen einzurichten und die benötigten Tools zu automatisieren. So wird Ihnen eine Content Marketing Strategie leicht fallen!

Möchten Sie mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann können Sie hier unser White Paper über Inbound Marketing herunterladen

Foto: Shutterstock.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *