Wie verwalten man seine E-Reputation?

Für einen Interessent beendet der Kaufprozess meistens mit einer online-Suche über das Unternehmen, um sich von den letzten Zweifel zu befreien. Und Sie möchten nicht, dass eine schlechte Meinung das aufgebaute Vertrauen zerstört und dass der Interessent sich doch für die Konkurrenz entscheidet, oder?

Wie überprüfen Sie die Online-Reputation Ihres Unternehmens?

E-reputation onlineÜber Suchmaschinen kann man einiges über ein Unternehmen finden. Sie können also einfach auf Google nachschauen, was auf die erste Seite der Ergebnisse erscheint! Sind nur positiven Bewertungen und selbst verfasste Texte zu finden, ist es ein sehr gutes Zeichen. Nutzen auch die Optionen von Google: Google News, Bilder… sowie es einige Internet-Nutzer auch mache würden.

Auf den sozialen Netzwerken kann Ihre Profilseite auch viel über Ihr Unternehmen verraten: Größe der Community, Bewertungen, Meinungen von Kunden, usw.

 

Mit Inhalte negative Wirkungen bekämpfen

Sie stellen fest, dass die Ergebnisse in den Suchmaschinen Ihr Unternehmen schaden könnte?

Eine E-Reputation Agentur kann Ihnen dabei helfen, die schlechte Berichte zu entfernen oder sie erst ab der zweiten Seite der Ergebnissen erscheinen zu lassen.

Durch eine gut durchgedachte Content Strategie können Sie diese Gefahren vermeiden, indem regelmäßig veröffentlicher Inhalt (auf die eigene Website sowie Guest Blogging) eine gute Suchmaschinenoptimierung ermöglicht. Wenn Ihre Inhalte gut indexiert sind, gibt es keinen Grund dafür, dass er nach den Inhalte von anderen Websites erscheint.

Die Frequenz der Veröffentlichungen ist natürlich nur ein Kriterium das in den Algorithmen von Google berücksichtigt wird, Qualität und Länge der Texte sind zum Beispiel auch wichtig.

 

Am besten lassen Sie sich von einer Agentur die sich auskennt begleiten, wie 1min30. Mit gute Press Relations können Sie sich auch einen guten Ruf aufbauen, sehen Sie sich unsere 9 Lehren um Ihre Press Relations anzukurbeln an.

Um mehr über Inbound Marketing allgemein zu erfahren, lade ich Sie ein, unser White Paper Gewinnen Sie neue Interessenten und Kunden dank Inbound Marketing herunterzuladen. 

 Foto: Shutterstock.

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