Wie man Kommentare beantwortet habe ich schon im Artikel 6 Tipps, um Ihre Kommentare richtig zu beantworten erwähnt. Diese Infografik von OPEN Forum zeigt uns gewöhnliche Fehler, die in der Kommunikation mit Kunden zu vermeiden sind! Jedes Wort, jeder Ausdruck sollte überlegt werden…
Die Infografik erwähnt 5 Fehler die Ihre Beziehungen zu den Kunden schaden könnte.
1. Entstellen Sie nicht den Firmenname Ihrer Kunden
Vergewissern Sie sich, dass Sie die Schreibweise sowie die Aussprache der Firmennamen und der Namen Ihre Ansprechpartner kennen. Sie sollten Ihre Kundschaft gut genug kennen, um deren Namen richtig schreiben zu können… Achten Sie auch auf die Großschreibung, wie z.B. bei PayPal oder LinkedIn.
2. Nennen Sie einen Preis und keine Bandbreite
Wenn Sie eine Bandbreite von 500 bis 700€ als Preis anbieten, wird sich der Kunde der niedrigere Preis merken, und Sie wahrscheinlich den höheren. Dies kann zu Missverständnisse führen, deshalb sollten Sie genaue Preise nennen. Das schließt noch lange nicht Verhandlungen aus.
3. Nutzen Sie „und“ anstatt „aber“
Wenn Sie in einem Satz „aber“ benutzen, hat es sofort eine negative Auswirkung, es klingt wie eine schlechte Nachricht oder Rechtfertigung. Um das zu vermeiden, nutzen Sie lieber „und“: „Es gab Schwierigkeiten und so haben wir es geklärt“.
4. Nicht fragen: „Was macht Ihr Unternehmen?“
Diese Frage klingt als Sie sich nicht vorbereitet hätten. Also lieber recherchieren und fragen, wie Sie behilflich sein können: „Nach meiner Recherche stelle ich fest, dass Sie eine finanzielle Beratung benötigen. Können Sie mir Ihre Bedürfnisse erklären?“.
5. Sprechen Sie nicht von „den Besten“
Wenn Sie von dem A-Team Ihres Unternehmens sprechen, heißt es, dass der Rest Ihrer Mitarbeiter nicht kompetent ist! Sie sollten lieber sagen, dass Ihre Mitarbeiter die besten in der Branche sind und dass Sie noch extra Kollegen mit besonders passenden Hintergrund für dieses spezifisches Projekt gewählt haben.
Bei Press Relations sollten Sie auch Ihre Ansprechpartner kennen und die richtigen Informationen geben. Sehen Sie sich unser White Paper über Press Relations hier an. Möchten Sie mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann lade ich Sie ein, unser White Paper Gewinnen Sie neue Interessenten und Kunden dank Inbound Marketing herunterzuladen.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 Aug 2015
Seit April 2015 wird die gute Qualität der online Inhalten von Google belohnt. Was ist guter Content? Wie versichert man sich, dass man guten Inhalt schreibt? Die folgende Infografik von ExpressWriters gibt Tipps, um gute Beiträge zu verfassen und damit sein Ranking zu verbessern.
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Aug 2015
Wie richten Sie als Klein- oder Mittelunternehmen die passende Social Media Strategie ein? Entdecken Sie diese Infografik von Salesforce, die die wichtigsten Punkte grafisch zusammenfasst.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Aug 2015
Was hindert die Konversion auf einer Website? Wie kämpft man dagegen? Diese lustige Infografik von Formstack präsentiert genau das.
Dieser Artikel teilen
Tweet