Sie sind ein Unternehmen, und möchten sich in ein Medium umwandeln, um Ihre Inhalte selbst online fördern zu können? Überwindern Sie die Hindernisse und verfolgen Sie unsere Tipps.
Warum Ihr Unternehmen sich verwandeln muss
Heutzutage benötigen Unternehmen eine digitale Anpassung ihrer Kommunikation, denn intern und extern, liegt die Effizienz im Mittelpunkt der Strategien. Bei größeren Unternehmen kann es eine komplizierte Aufgabe werden, denn die Struktur der Firma selbst ist meistens ein Problem: Unterteilungen die eine schnelle Reaktion komplizieren z.B.
Deshalb ist es wichtig, neue Strategien einzurichten, um die digitale Umwandlung zu sichern und die eigene Medien zu verwalten.
Wie erreicht man die digitale Verwandlung des Unternehmen in ein wahres Medium
Hier sind unsere Tipps für eine erfolgreiche Umwandlung:
- Kommunizieren Sie kontinuierlich indem Sie Ihre Website-Besucher regelmäßig und richtig informieren.
- Vergessen Sie die “Silo-Organisation”: In der digitalen Welt vermehren sich die Dienstleistungen und eine solche Organisation ist ungeeignet.
- Integrieren Sie Content Curation bei Ihrer Beobachtung, um sich zu informieren und Ihr Publikum zu binden.
- Sichern Sie einen kontinuierlicher Austausch zwischen Kommunikation- und Marketingabteilung, um Brand Activation zu ermöglichen und eine konsistente globale Strategie einzuhalten.
- Koordinieren Sie die Leiter Marketing und Geschäftsleistung, um Ihre CRM-Datenbank zu bereichern und die Verhältnisse zu den Interessenten zu verstärken.
- Das Personal in der Kommunikation des Unternehmens miteinbeziehen, indem Sie partizipative Methoden nutzen, um Ihre Community aufzubauen.
- Machen Sie aus Ihre Mitarbeiter Influencers, oder stellen Sie Influencers ein.
- Berichten Sie detailliert, um die Kohärenz Ihrer Botschaften, die Leadgenerierung und die Bindung der Interessenten auf den unterschiedlichen Marketing-Kanäle zu bewerten.
- Berücksichtigen Sie die soziale Verantwortung und Umweltverantwortung, um das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter sowie den Zusammenhalt zu fördern.
Für die Leser die auch Französisch sprechen, gibt es ein Whitepaper zum Thema digitale Verwandlung in großen Unternehmen. Möchten Sie allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann sehen Sie sich unser Whitepaper über Inbound Marketing hier an.
Bild: Shutterstock.
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15 Sep 2015
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17 Aug 2015
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10 Aug 2015
Ein Marketer braucht ein Plan, um zu wissen, wo es lang geht. Das Briefing erfüllt genau diese Rolle: es ist die Basis, der Startpunkt des Marketers. Es gibt aber Regeln, die man bei der Verfassung eines Marketing Briefings einhalten sollte. Ein Unternehmen, das diese Etappe gründlich durchführt, kann von den Agenturen nur Gutes erwarten. Wenn
03 Aug 2015
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31 Jul 2015
Warum kommentieren, “liken” oder teilen gerne Facebook-Nutzer? Diese Infografik von QuickSprout zeigt uns durch Fakten genau das. Als Unternehmen ist es wichtig über diese Elemente zu verfügen, um das Engagement auf Facebook steigern zu können.
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14 Jul 2015
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02 Jul 2015
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