Werbung stand schon immer im Mittelpunkt für die Firma von Mountain View, mit für Inserenten entwickelten innovativen Mitteln.
AdWords entspricht für Google 90% des Umsatzes! Diese wichtige Einnahmequelle besteht aus einer Plattform und einem Werbenetzwerk, die beide auf den Bekanntheitsgrad des Riesen beruhen.
AdWords: Die vielseitigste Werbelösung
AdWords ist Googles einzige Werbeplattform. Seit dem Jahr 2000 wurde AdWords nur für das Search genutzt, in einer Zeit, in der die Suchmaschine schon Nummer eins war und versuchte, sein Business Model mit dem Erwerb von Keywords (deshalb „AdWords“) zu betätigen. So ist AdWords zum wichtigsten digitalen Werbenetzwerk geworden.
Seitdem hat sich der Grundsatz nicht verändert, aber das ursprüngliche Angebot hat im Laufe der Innovationen und Erwerbe explodiert. Kurz gesagt findet man heute 5 Kampagnen-Typen auf AdWords:
- Search: die Textanzeigen, die unter den Suchergebnissen erscheinen.
- Display: die Vernetzung von Internetseiten, die vom GDN (Google Display Network) gefördert wird. Display verfügt über Werbeflächen, um die Anzeigen des Google Netzwerks darzustellen.
- Remarketing: eine Form von Display-Anzeige, die für Ihre Website-Besucher reserviert ist.
- YouTube Werbung: True-View, Display und In-video Ads.
- Shopping: für die Suche von Produkten.
Ein breites Angebot, das ermöglicht, Werbekampagnen an Ihren Bedürfnisse und Ziele anzupassen (Bekanntheitsgrad der Marke, Konversion, Direct Response, usw.). Doch der größte Vorteil ist natürlich die Möglichkeit, auf ein breites Publikum zugreifen zu können, und die Internetnutzer nach Interessen und Suchanfragen (Search) zu erreichen.
Vergessen Sie nicht das Display: Ein riesiges und günstiges Netzwerk
Das Display Netzwerk ist wahrscheinlich die innovativste und leistungsfähigste Form von online Werbung, was das Reach und sogar die Konversion betrifft.
Und auch wenn viele Inserenten diese Lösung nutzen, heißt es noch lange nicht, dass sie sich drängen müssen. Das kommt von der Bevorzugung des Search gegenüber des Displays, das nicht genug als Konversionsmittel für die Landing Pages betrachtet wird.
Das Google Display Network ist also eine reichhaltige Plattform die zahlreichen Partner-Websites umfasst (etwa 39 Mio. Besucher), auf denen man werben kann, entweder durch eine manuelle Auswahl, durch Keywords oder je nach gewünschten Themen.
YouTube darf man auch nicht vergessen, denn diese Seite repräsentiert heute das interessanteste Display-Segment. Wieso? Wegen der True-View Anzeigen, die mit nur 30 Sekunden Video der ideale Träger bietet, um eine Dienstleistung oder ein Produkt an einer Zielgruppe zu präsentieren.
Möchten Sie mehr Konversion auf Ihre Website erreichen? Sehen Sie sich gleich unser Whitepaper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren hier an. Wenn Sie allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren möchten, können Sie gerne unser Whitepaper über Inbound Marketing hier herunterladen.
Foto: antb / Shutterstock.com
AUF UNSEREM BLOG
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
04 Aug 2015
Diese Infografik von Jet bildet eine sehr gute Zusammenfassung von guten Weisen, um sein Search Marketing zu optimieren. Unternehmen sollten diese wahrnehmen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Jul 2015
Die größte Herausforderung der Ecommerce-Websites ist die Visibilität. Denn die Konkurrenz ist groß, und einige gigantischen Plattformen machen es nicht leicht für Newcomer. Um sich von der Masse zu unterscheiden, sollten Sie also einen klaren Mehrwert schaffen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
19 Jun 2015
“SEO für Anfänger”. In dieser Infografik von ICandy wird Suchmaschinenoptimierung mit Gartenarbeit verglichen … Selbst Ihre Großmutter könnte das verstehen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
03 Jun 2015
Immer mehr Online-Shops tauchen Weltweit auf.
Möchten Sie selbst ein E-Commerce Website einrichten? Dann sollten Sie darauf achten, dass Ihre Website einfach aktualisiert werden kann, um modern zu bleiben und den Web-Besucher langfristig ansprechen zu können.
Hiermit zeigen wir Ihnen, wie man eine entwicklungsfähige Website einrichtet.
Dieser Artikel teilen
Tweet
27 May 2015
Bei Google AdWords Kampagnen muss ein Aspekt besonders berücksichtigt werden: der Qualitätsfaktor (Quality Score). Was ist der Qualitätsfaktor? Wie kann man dieser erhöhen?
Dieser Artikel teilen
Tweet
22 May 2015
In einem Ladengeschäft kann man alle Sinne des Interessenten oder Kunden ansprechen. Die menschliche Beziehung ist offensichtlich. Wie schafft man es also auch online, die Kundenbindung zu sichern?
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 May 2015
Der Beruf Webmarketer gehört zu den neuen Berufen im Webbereich, die vielseitigen Profilen verlangen. ROI sollte die größte Besorgnis des Webmarketers sein, ob er spezialisiert ist oder nicht.
Dieser Artikel teilen
Tweet