Diese Infografik von Quicksprout zeigt uns heute, wie man die Konversionsrate erhöhen kann, indem man die Optionen verringert.
1. Die verlangte Daten reduzieren
Von 100 Konversionen…
- Wenn Sie die Telefonnummer verlangen, verlieren Sie 5 Konversionen
- Wenn Sie die Adresse verlangen, verlieren Sie 4 Konversionen
- Wenn Sie nach dem Alter fragen, verlieren Sie 3 Konversionen
- Wenn Sie den Ort und den Staat verlangen, verlieren Sie 2 Konversionen
2. Die Anzahl von Kontaktfelder reduzieren
- Mit mehr als 6 Felder erzielen Sie 15% mehr Konversionen
- Mit 3 bis 5 Felder erzielen Sie 20% mehr Konversionen
- Mit nur 3 Felder erzielen Sie 25% mehr Konversionen
3. Auswahlmenüs reduzieren
- Mit einem Feld erreichen Sie eine Konversionsrate von 16%
- Mit 2 bis 3 Felder erreichen Sie eine Konversionsrate von 15%
- Mit 4 Felder erreichen Sie eine Konversionsrate von 14%
Fallstudie: ein Experiment von NY Times
Dieses Experiment wurde an zwei verschiedenen Samstage durchgeführt:
- Tag 1
Auswahl von 24 Sorten Marmeladen
60% der Besucher haben nicht alle probiert
3% haben Marmelade gekauft
- Tag 2
Auswahl von 6 Sorten Marmeladen
40% der Besucher haben nicht alle probiert
30% haben Marmelade gekauft
Wenn man die Ergebnisse vergleicht, wurde also mit weniger Optionen 600% mehr Marmelade verkauft.
Wie viel Optionen sollten also für Ihre Kunden verfügbar sein?
- Online-Händler
Sogar Amazon zeigt nur 4 bis 6 Optionen in der Rubrik „Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch…“.
- SaaS-Anbieter
SaaS-Anbieter bieten generell 2 bis 5 Optionen an. 37signals.com bietet 4 bis 5 verschiedene Optionen pro Software. Netflix bietet auch 4 bis 5 Dienstleistungsniveaus.
Möchten Sie erfahren, wie man die Konversion auf einer Website optimiert? Dann Sehen Sie sich unser White Paper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren. Wenn Sie mehr über Inbound Marketing erfahren möchten, lade ich Sie ein, unser White Paper über Inbound Marketing herunterzuladen.
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