[Infografik] Wie erhöht man die Konversionsrate?

Diese Infografik von Quicksprout zeigt uns heute, wie man die Konversionsrate erhöhen kann, indem man die Optionen verringert.

1. Die verlangte Daten reduzieren

Von 100 Konversionen…

  • Wenn Sie die Telefonnummer verlangen, verlieren Sie 5 Konversionen
  • Wenn Sie die Adresse verlangen, verlieren Sie 4 Konversionen
  • Wenn Sie nach dem Alter fragen, verlieren Sie 3 Konversionen
  • Wenn Sie den Ort und den Staat verlangen, verlieren Sie 2 Konversionen

2. Die Anzahl von Kontaktfelder reduzieren

  • Mit mehr als 6 Felder erzielen Sie 15% mehr Konversionen
  • Mit 3 bis 5 Felder erzielen Sie 20% mehr Konversionen
  • Mit nur 3 Felder erzielen Sie 25% mehr Konversionen

3. Auswahlmenüs reduzieren

  • Mit einem Feld erreichen Sie eine Konversionsrate von 16%
  • Mit 2 bis 3 Felder erreichen Sie eine Konversionsrate von 15%
  • Mit 4 Felder erreichen Sie eine Konversionsrate von 14%

 

Fallstudie: ein Experiment von NY Times

Dieses Experiment wurde an zwei verschiedenen Samstage durchgeführt:

  • Tag 1

Auswahl von 24 Sorten Marmeladen

60% der Besucher haben nicht alle probiert

3% haben Marmelade gekauft

  • Tag 2

Auswahl von 6 Sorten Marmeladen

40% der Besucher haben nicht alle probiert

30% haben Marmelade gekauft

Wenn man die Ergebnisse vergleicht, wurde also mit weniger Optionen 600% mehr Marmelade verkauft.

Wie viel Optionen sollten also für Ihre Kunden verfügbar sein?

  • Online-Händler

Sogar Amazon zeigt nur 4 bis 6 Optionen in der Rubrik „Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch…“.

  • SaaS-Anbieter

SaaS-Anbieter bieten generell 2 bis 5 Optionen an. 37signals.com bietet 4 bis 5 verschiedene Optionen pro Software. Netflix bietet auch 4 bis 5 Dienstleistungsniveaus.

 

Möchten Sie erfahren, wie man die Konversion auf einer Website optimiert? Dann Sehen Sie sich unser White Paper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren. Wenn Sie mehr über Inbound Marketing erfahren möchten, lade ich Sie ein, unser White Paper über Inbound Marketing herunterzuladen. 

 

infografik reduce options

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *