Marketingleiter brauchen, sowie in anderen Abteilungen, starke Werte und einen kühlen Kopf. Diese freundliche Infografik von Eliv8 erinnert uns, an den Kompetenzen und Soft Skills, über die ein Leader verfügen sollte.
1. Vision
Als Leader sollte man große Ideen in ausführbaren Projekten verwandeln können, und gleichzeitig sein Team bei den wichtigsten Etappen eines Projekts begleiten.
- Seine Vision deutlich erklären können.
- Immer ein Schritt voraus sein, indem man antizipiert und sich veränderungsbereit zeigt.
2. Demut
Sie sollten demütig sein, regelmäßig um Feedback bitten und Bedürfnisse anderer betrachten.
- Lassen Sie sich Zeit für persönliche Überlegung und Beobachtung.
- Geben Sie Ihre Fehler oder Verbesserungsbedürfnisse offen zu.
- Seien Sie offen für Kritik, so werden Sie ein besserer Leiter.
3. Selbstbewusstsein
Verstehen Sie und steuern Sie Ihre Gefühle, sowie die Gefühle der anderen.
- Kontrollieren Sie Ihre Handlungen, um Ihre Ergebnisse positiv zu beeinflussen.
- Innere und äußere Ruhe kommt auf Selbstkontrolle an.
4. Integrität
Starke Werte, Ethik und Charakter ermöglichen den anderen sich mit Ihnen zu identifizieren.
- Wenn Sie ehrlich sind bauen Sie ein nachhaltiges Vertrauen und Loyalität auf.
- Ehrlichkeit wird Leuten von Ihre positive Intentionen versichern.
- Leaders haben die Verpflichtung, starke moralische Prinzipien zu haben.
5. Engagement
Lernen Sie, die Reise mehr zu genießen als das Ziel und verstehen Sie, wie man vertrauensvoll mit Widrigkeiten umgeht.
- Sie sollten mutig sein und Ihre Ideen treu bleiben.
- Das Entscheidende, um Aufgaben gescheit zu erledigen, ist harte Arbeit.
- Zeigen Sie Loyalität, indem Sie Schlüsselpersonen fördern, Leaders zu werden.
6. Hilfsbereitschaft
Handeln Sie mit Großzügigkeit und Dankbarkeit, indem Sie positiven Wechsel im Leben der Menschen bringen.
- Sie sollte stolz sein, anderen zu helfen.
- Es kommt auf Sie an, ob Ihr Team erfolgreich wird oder nicht.
- Helfen Sie Ihre Mitarbeiter, sich professionell und persönlich zu verbessern.
Erfahren Sie mehr über Content und Inbound Marketing in unserem Whitepaper über Inbound Marketing. Haben Sie Interesse an einer Infografik? Wir herstellen gerne eine für Sie, sehen Sie sich hier unser Angebot an.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
15 Sep 2015
Unternehmen müssen sich heutzutage und mehr denn je voneinander unterscheiden. Dafür gilt das Branding als Säule. Das Branding ist die Basis der Kommunikation und dient als Basis für die Werbebotschaften.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 Aug 2015
Seit April 2015 wird die gute Qualität der online Inhalten von Google belohnt. Was ist guter Content? Wie versichert man sich, dass man guten Inhalt schreibt? Die folgende Infografik von ExpressWriters gibt Tipps, um gute Beiträge zu verfassen und damit sein Ranking zu verbessern.
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Aug 2015
Wie richten Sie als Klein- oder Mittelunternehmen die passende Social Media Strategie ein? Entdecken Sie diese Infografik von Salesforce, die die wichtigsten Punkte grafisch zusammenfasst.
Dieser Artikel teilen
Tweet