Diese Infografik von BKV weist darauf hin, dass ein Event auch auf Ihrer Suchmaschinenoptimierung eine positive Wirkung haben kann.
Die Veranstaltung
Das Event kann online sowie offline stattfinden.
Offline:
- Einführung eines Produkts
- Konferenz Veranstaltung
- Fundraising
- Kostenloser Versuch
oder Online:
- Webinar
- Google Hangout
- Einführung eines Produkts, Tool oder Datenbank
- Gratis Download/ Test
Vor dem Event
Planen
Name und Thema entwickeln.
- Funktion des SEO: Recherche und Identifizierung von Keywords um diese in dem Name und in dem Thema zu nutzen.
Pflanzen
Ein Lockmittel um SEO Links zu fördern einrichten:
Wenn offline:
Richten Sie ein wertvolles Mittel auf eine Webseite ein, um die Veranstaltung zu begleiten, z.B.: ein Aktionscode, Reiseroute, Arbeitsheft für das Event…
Wenn online:
Erstellen Sie eine Webseite oder eine Landing Page um das Event online zu hosten.
- Funktion des SEO: Optimierung der Keywords und des Designs um den Link auf anderen Webseiten relevant einfügen zu können (Titel, Tags, Content, Links, Lage in der Website-Architektur)
Werben
Entwerfen Sie Werbematerial für Anzeigen, PR, Social Media und E-Mailings.
- Funktion des SEO: Beistellung von Keywords für Marketing-Material, Optimierung von Pressemitteilung, Optimierung von Blog-Beiträge
Nach dem Event
Pflanzen
Um das Lockmittel einzurichten, veröffentlichen Sie eine Ressource oder einen Mehrwert der aus dem Event entstanden ist: Podcast, Video, White Paper, Standpunkt…
- Funktion des SEO: Optimierung des Seiteninhalts, für Off-site-Content werben und teilen
Werben
Teilen Sie diese Inhalte auf Blogs, Social Media, in Pressemitteilungen, im CRM und Leads Mailing-Listen, durch Influencers, usw.
- Funktion des SEO: Verfolgung der Wirkung auf dem Ranking in Suchmaschinen, Optimierung von alle Botschaften und online Content, inklusiv Blogs, Pressemitteilungen, Tweets/Posts.
Das sollte eine Spur für Keyword-Relevanz und Links die auf Ihre Seite führen hinterlassen.
Möchten Sie für eine Veranstaltung begleitet werden? Oder vielleicht eine Infografik entwerfen? Dann sehen Sie sich unsere Angebote von Infografik Erstellung und von Eventmarketing gleich an. Möchten Sie allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren? Hier finden Sie unser White Paper Gewinnen Sie neue Interessenten und Kunden dank Inbound Marketing.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 Aug 2015
Seit April 2015 wird die gute Qualität der online Inhalten von Google belohnt. Was ist guter Content? Wie versichert man sich, dass man guten Inhalt schreibt? Die folgende Infografik von ExpressWriters gibt Tipps, um gute Beiträge zu verfassen und damit sein Ranking zu verbessern.
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Aug 2015
Wie richten Sie als Klein- oder Mittelunternehmen die passende Social Media Strategie ein? Entdecken Sie diese Infografik von Salesforce, die die wichtigsten Punkte grafisch zusammenfasst.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Aug 2015
Was hindert die Konversion auf einer Website? Wie kämpft man dagegen? Diese lustige Infografik von Formstack präsentiert genau das.
Dieser Artikel teilen
Tweet