[Infografik] SEO damals vs. SEO heute

Diese Infografik von Quicksprout vergleicht SEO damals und heute, durch Zielsetzungen, Keywords, Content und Link Building.

Denkweise

Die alte SEO

  • Einzelne Wörter und Fokus auf Seiten
  • Fokus auf das Ranking

Die neue SEO

  • Fokus auf das Engagement von Menschen mit der Marke, mit einem Produkt oder mit einer Dienstleistung
  • Fokus auf ROI

Keywords-Suche kommt erst auf dem 4. Platz bei den Top-Aktivitäten für Unternehmen, die selbst Ihre Suchmaschinenoptimierung verwalten:

  • Analytics
  • Content Creation
  • Social Media Marketing
  • Keywords Suche

Keywords

Die alte SEO

  • Fokus auf einzelne Wörter

Die neue SEO

  • Fokus auf Keyword Bedeutung und Suche nach Nutzer-Bedürfnisse
  • Fokus auf „Long Tail“ Suche

70% des Web-Verkehrs von Suchmaschinen kommt von Long Tail Suchen.

Inhalt

Die alte SEO

  • Content für Suchmaschinen erstellen
  • Keine Rücksicht auf die Qualität oder die Relevanz des Contents

Die neue SEO

  • Inhalt erstellen, um Wert für die Besucher zu liefern
  • Fokus auf die Besucher die angezogen werden

Nach einer Studie von Econsultancy mit 400 Unternehmen, ist für 45% der Unternehmen Content Marketing in der SEO-Strategie integriert.

Link Building

Die alte SEO

  • Spammy Link-Seiten aufbauen und es wird funktionieren.

Die neue SEO

  • Nur qualitativen Links werden funktionieren. Die Meisten Links können mit dem Aufbau von Beziehungen entstehen.

Fazit

Die größten  Veränderungen liegen also darin, dass die Qualität des Content heutzutage im Zentrum sein sollte. Außerdem sollte man den Inhalt als Wertschöpfung betrachten können, und nicht nur als Suchmaschinen-Stoff.

Suchmaschinen haben sich angepasst, und die Erfahrung zeigt, dass Unternehmen, die auf Qualität für Ihre Besucher setzen, auch Erfolg haben.

 

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SEO damals und heute

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