Diese Infografik von Quicksprout vergleicht SEO damals und heute, durch Zielsetzungen, Keywords, Content und Link Building.
Denkweise
Die alte SEO
- Einzelne Wörter und Fokus auf Seiten
- Fokus auf das Ranking
Die neue SEO
- Fokus auf das Engagement von Menschen mit der Marke, mit einem Produkt oder mit einer Dienstleistung
- Fokus auf ROI
Keywords-Suche kommt erst auf dem 4. Platz bei den Top-Aktivitäten für Unternehmen, die selbst Ihre Suchmaschinenoptimierung verwalten:
- Analytics
- Content Creation
- Social Media Marketing
- Keywords Suche
Keywords
Die alte SEO
- Fokus auf einzelne Wörter
Die neue SEO
- Fokus auf Keyword Bedeutung und Suche nach Nutzer-Bedürfnisse
- Fokus auf „Long Tail“ Suche
70% des Web-Verkehrs von Suchmaschinen kommt von Long Tail Suchen.
Inhalt
Die alte SEO
- Content für Suchmaschinen erstellen
- Keine Rücksicht auf die Qualität oder die Relevanz des Contents
Die neue SEO
- Inhalt erstellen, um Wert für die Besucher zu liefern
- Fokus auf die Besucher die angezogen werden
Nach einer Studie von Econsultancy mit 400 Unternehmen, ist für 45% der Unternehmen Content Marketing in der SEO-Strategie integriert.
Link Building
Die alte SEO
- Spammy Link-Seiten aufbauen und es wird funktionieren.
Die neue SEO
- Nur qualitativen Links werden funktionieren. Die Meisten Links können mit dem Aufbau von Beziehungen entstehen.
Fazit
Die größten Veränderungen liegen also darin, dass die Qualität des Content heutzutage im Zentrum sein sollte. Außerdem sollte man den Inhalt als Wertschöpfung betrachten können, und nicht nur als Suchmaschinen-Stoff.
Suchmaschinen haben sich angepasst, und die Erfahrung zeigt, dass Unternehmen, die auf Qualität für Ihre Besucher setzen, auch Erfolg haben.
Möchten Sie mit Ihrer Website auch Erfolg haben, und Ihre Besucher in Kunden konvertieren? Dann sehen Sie sich unser White Paper, das die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren liefert, hier an. Wenn Sie mehr über das Vorgehen von Inbound Marketing erfahren möchten, können Sie das White Paper über Inbound Marketing hier herunterladen.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 Aug 2015
Seit April 2015 wird die gute Qualität der online Inhalten von Google belohnt. Was ist guter Content? Wie versichert man sich, dass man guten Inhalt schreibt? Die folgende Infografik von ExpressWriters gibt Tipps, um gute Beiträge zu verfassen und damit sein Ranking zu verbessern.
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Aug 2015
Wie richten Sie als Klein- oder Mittelunternehmen die passende Social Media Strategie ein? Entdecken Sie diese Infografik von Salesforce, die die wichtigsten Punkte grafisch zusammenfasst.
Dieser Artikel teilen
Tweet
07 Aug 2015
Was hindert die Konversion auf einer Website? Wie kämpft man dagegen? Diese lustige Infografik von Formstack präsentiert genau das.
Dieser Artikel teilen
Tweet