Suchen Sie Inspiration für Ihre neue Website? Dann sind Sie genau richtig gelandet. Diese Infografik von Hubspot stellt 8 Trends vor, die im Jahr 2015 zu beobachten sind. Es werden auch interessante Beispiele gegeben.
Heutige online Trends verfolgen inzwischen auch Print Richtlinien, für mehr Lesbarkeit unter anderen. Hubspot präsentiert in dieser Infografik 4 anhaltende Trends und 4 Prognosen für 2015.
Die anhaltenden Trends
1. Riesige und schöne Bilder
In 2014 sahen wir immer mehr große und hochwertige Bilder in den Website Designs. Dieser Trend ist dank kostenlosen online Bilderdatenbanken sowie schnelleren Breitbandanschlüsse möglich. Die Bilder werden immer hochwertiger und einmaliger. Menschen sind visuelle Lebewesen und deshalb werden im Jahr 2015 größere und schönere Bilder sehen.
Beispiele:
2. Semi-flat Design
Ende 2013 und Anfang 2014 war Flat Design voll im Trend. Geführt von Microsoft und Apple, Flat war das neue Schwarz. Es wurde sich aber relativ schnell mit realen Erweiterungen ergänzt. Googles Material Design Website ist das beste Beispiel dafür.
Beispiel:
3. Reiche Content-Erfahrung
Es hat eine Weile gedauert, aber große Medien haben angefangen, die einzigartigen Vorteile des Webs zu nutzen, indem sie ein emotionales visuelles Erlebnis durch längere Beiträge schaffen. Was 2012 mit Snow Fall von The New York Times angefangen hat, hat sich dann verbreitet. Storytelling ist intimer und visueller geworden.
Beispiele:
4. Eine schönere Typografie
Es sieht aus, als immer mehr Designs bessere Typografien integrieren. Bessere visuelle Hierarchie, einzigartige Fonts und starke Aussagen. Es werden wahrscheinlich noch mehr im Jahr 2015.
Beispiele:
Prognosen für neue Trends
5. Magischer Realismus
Das Unternehmen Magic Leap hat unsere Fantasie mit ein paar Foto Mock-ups und eine gute Nachrichten-Übermittlung angeregt. Technologie, Wunder und Dr Seuss Träume kommen zusammen, um die Fantasie real zu machen.
Beispiel:
6. Handzeichnungen
Das ist eine dreiste Prognose, da in den letzten Jahren nur selten Zeichnungen vorkamen. Aber mit großen Bildern, gewagte Fonts, ansprechende Farben, werden sich Designers mit einer aufwendiger Arbeit differenzieren möchten. Das ist mit einzigartigen Zeichnungen durchaus möglich.
Beispiel:
7. Video im Hintergrund
2014 tauchten viele hochwertige Bilder auf, 2015 werden große Hintergründe erscheinen. Wenn schon, denn schon – Schnellere Breitbandanschlüsse ermöglichen, das Erlebnis mit Videos zu bereichern. Es zeigt die Unternehmenskultur, ohne ein aggressives Pop-Up Video zu nutzen. Ein Ambiente, das nicht sofort verschwindet.
Beispiel:
8. Cinemagramme
Schwieriger aufzunehmen als ein normales Bild oder ein Video, und auch einmaliger als Beide. Designers die sich im Jahr 2015 von dem Rest unterscheiden möchten, werden für ihr aktives Storytelling Cinemagramme nutzen. Diese sind dieses Jahr zwar nicht ganz neu aber werden sich mit den bereicherten Content-Erlebnissen verbreiten und die neue, elegante Version der GIFs bilden.
Beispiele:
Sind Sie mit diesen Trends einverstanden?
Schöne Websites sind immer ein Hingucker, doch der Content muss auch stimmen. Finden Sie wertvollen Tipps in dem White Paper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren. Möchten allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren? Hier lang!
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 Aug 2015
Seit April 2015 wird die gute Qualität der online Inhalten von Google belohnt. Was ist guter Content? Wie versichert man sich, dass man guten Inhalt schreibt? Die folgende Infografik von ExpressWriters gibt Tipps, um gute Beiträge zu verfassen und damit sein Ranking zu verbessern.
Dieser Artikel teilen
Tweet
13 Aug 2015
In diesem Artikel hatten wir schon gesehen, aus welchen Etappen ein Webprojekt besteht. Ein Webprojekt kann lang sein und benötigt einen organisierten Arbeitsplan. Um den guten Ablauf des Projekts zu versichern, muss ein Vertrag verfasst werden. Was sollte dieser beinhalten?
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Aug 2015
Wie richten Sie als Klein- oder Mittelunternehmen die passende Social Media Strategie ein? Entdecken Sie diese Infografik von Salesforce, die die wichtigsten Punkte grafisch zusammenfasst.
Dieser Artikel teilen
Tweet