Jede Webagentur verfügt in seinem Team über ein Webdesigner sowie ein Web-Developer. Diese arbeiten eng zusammen bei der Erstellung einer Website, obwohl sich ihre Aufgaben unterscheiden, wie diese Infografik von 1stwebdesigner zeigt.
Die Aufgaben des Webdesigners
Der Webdesigner ist verantwortlich für die grafischen Aspekten der unterschiedlichen Kommunikationsträger die ihm unterbreitet werden. Er wird sich also um die grafische Charta der Website kümmern, entsprechend des Briefings das vorher gemacht wurde. Seine Lieblingstools sind also Illustrator, Photoshop und andere Programmen die für grafische Gestaltung benutzt werden.
Die Aufgaben des Web Developers
Der Web Developer ist dafür verantwortlich, die Grafik, die vom Webdesigner gestaltet wurde in einen Programmiercode zu “übersetzen”. Er muss also die Websites je nach ausgemachte Grafik codieren. Für solchen Aufgaben sind Tools wie Xamp sehr geschätzt.
Die Komplementarität zwischen Web Developer und Webdesigner
Wie schon gesagt wurde, werden diese zwei eng zusammenarbeiten müssen. Webdesigners werden nicht immer eine “machbare” Grafik gestalten, deshalb ist auch die Kommunikation zwischen den Beiden wichtig, sie müssen zusammen eine Lösung finden.
Der Webdesigner kann auch von Anfang an mit dem Web Developer besprechen, was überhaupt machbar ist.
Im Allgemeinen sollten beide dafür sorgen, schöne, nutzerfreundliche Websites zu erstellen, und gleichzeitig mit einer korrekten Kodierung.
Sie haben schon eine ansprechende Website, und möchten mehr Konversion erhalten? Dann sehen Sie sich unser Whitepaper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren hier an. Erfahren Sie mehr über Inbound Marketing hier.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 Aug 2015
Seit April 2015 wird die gute Qualität der online Inhalten von Google belohnt. Was ist guter Content? Wie versichert man sich, dass man guten Inhalt schreibt? Die folgende Infografik von ExpressWriters gibt Tipps, um gute Beiträge zu verfassen und damit sein Ranking zu verbessern.
Dieser Artikel teilen
Tweet
13 Aug 2015
In diesem Artikel hatten wir schon gesehen, aus welchen Etappen ein Webprojekt besteht. Ein Webprojekt kann lang sein und benötigt einen organisierten Arbeitsplan. Um den guten Ablauf des Projekts zu versichern, muss ein Vertrag verfasst werden. Was sollte dieser beinhalten?
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Aug 2015
Wie richten Sie als Klein- oder Mittelunternehmen die passende Social Media Strategie ein? Entdecken Sie diese Infografik von Salesforce, die die wichtigsten Punkte grafisch zusammenfasst.
Dieser Artikel teilen
Tweet