Sie möchten ein schöne Website erstellen aber haben kein Budget, um eine Agentur anzuwerben? Keine Panik, es gibt Lösungen, um eine Webseite ganz ohne Code zu erstellen. Ob die Ergebnisse ausreichend sind?
Jede Website funktioniert natürlich mit verschiedenen Codes (Computersprachen). Doch hier handelt es sich um die Erstellung von Websites ohne spezifische Kenntnisse.
WordPress.com
WordPress ist Leader in der Erstellung von Blogs/professionelle Websites. Besonders für die „Sauberkeit“ seines Codes ist WordPress anerkannt, denn ein sauberes Code fördert die Suchmaschinenoptimierung.
WordPress.com benutzt das gleichnamige CMS und bietet eine klassische Nutzung davon.
Was die Personalisierung betrifft, können Sie mit WordPress kein Theme selbst entwickeln. Es gibt aber eine gute Auswahl an kostenlosen Themes (die man leicht personalisieren kann) sowie an Premium Themes, die grafisch mehr ausgearbeitet sind.
Um das Theme auch personalisieren zu können, müssen sie das passende Tool erwerben werden. Wenn man also der Preis des Domain-Namens, der Erwerb des Themes und des Tools um es personalisieren zu können zusammenrechnet, kann das ganze ganz schön teuer werden.
WordPress.com ermöglicht auch nicht, eine E-Commerce Website zu entwickeln.
Weebly
Von der TIME zu einer der 50 besten Websites ernannt, ermöglicht es Weebly jedem, auf einfache Weise eine individuelle Website zu erstellen. Mit einer breiten Auswahl an Themes (die bei Weebly auch personalisierbar sind), bietet Weebly drei Möglichkeiten (E-Commerce, Showcase-Site oder Blog), um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Alle basischen Tools sind also vorhanden, um eine gute Website zu gestalten.
Pimwi
Pimwi überzeugt mit seiner besonders einfachen Nutzung und Personalisierung bei der Erstellung von professionellen Websites. Die Entwickler haben sich gewünscht, die verschiedenen Optionen und Handlungen so einfach wie möglich zu erstellen. Ob es sich um eine Showcase-Site, E-Commerce Seite oder persönliche Seite handelt, Pimwi ist einfach zu nutzen und begleitet Sie Schritt für Schritt.
Was die Personalisierung betrifft, können Sie die verschiedenen Elemente einfach per Mouse-Klick verschieben.
Praktische Funktionalitäten sind vorhanden: Blog (mit Share-Button), Erstellung von Veranstaltungen (mit Plan von Google Maps), Produktdatenblatt für E-Commerce Webseiten, usw!
Kennen Sie selbst gute Lösungen um eine Website auf einfacher Weise zu gestalten?
Wenn Sie schon eine schöne Website eingerichtet haben, wünschen Sie sich vielleicht mehr Konversion? Dann sehen Sie sich unser White Paper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren. Möchten Sie mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann lade ih Sie ein, unser White Paper über Inbound Marketing herunterzuladen.
Cover Foto: Shutterstock.
AUF UNSEREM BLOG
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
13 Aug 2015
In diesem Artikel hatten wir schon gesehen, aus welchen Etappen ein Webprojekt besteht. Ein Webprojekt kann lang sein und benötigt einen organisierten Arbeitsplan. Um den guten Ablauf des Projekts zu versichern, muss ein Vertrag verfasst werden. Was sollte dieser beinhalten?
Dieser Artikel teilen
Tweet
10 Aug 2015
Ein Marketer braucht ein Plan, um zu wissen, wo es lang geht. Das Briefing erfüllt genau diese Rolle: es ist die Basis, der Startpunkt des Marketers. Es gibt aber Regeln, die man bei der Verfassung eines Marketing Briefings einhalten sollte. Ein Unternehmen, das diese Etappe gründlich durchführt, kann von den Agenturen nur Gutes erwarten. Wenn
07 Aug 2015
Was hindert die Konversion auf einer Website? Wie kämpft man dagegen? Diese lustige Infografik von Formstack präsentiert genau das.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Jul 2015
Die größte Herausforderung der Ecommerce-Websites ist die Visibilität. Denn die Konkurrenz ist groß, und einige gigantischen Plattformen machen es nicht leicht für Newcomer. Um sich von der Masse zu unterscheiden, sollten Sie also einen klaren Mehrwert schaffen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
17 Jul 2015
Jede Webagentur verfügt in seinem Team über ein Webdesigner sowie ein Web-Developer. Diese arbeiten eng zusammen bei der Erstellung einer Website, obwohl sich ihre Aufgaben unterscheiden, wie diese Infografik von 1stwebdesigner zeigt.
Dieser Artikel teilen
Tweet
14 Jul 2015
Die Nutzerfreundlichkeit einer Website sollte heutzutage zwar die Priorität für jeden Entwickler sein, doch das ist leider nicht immer der Fall. Die Nutzerfreundlichkeit gehört aber zur Marketingstrategie und hat eine direkte Wirkung auf die Konversion der Besucher in Kunden. Erfahren Sie hier welche Fehler einfach ein „No-Go“ sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
29 Jun 2015
Unsere digitale Welt bringt mit sich Gelegenheiten für Privatpersonen sowie für Unternehmen. Diese Gelegenheiten werden leider noch von vielen Firmen übersehen, was ein entgangener Gewinn an Effizienz bildet.
Dieser Artikel teilen
Tweet