Peter Kaiser präsentiert marketing.ch

Heute freuen wir uns, den Inhaber sowie Geschäftsführer der Marketingworld AG und Gründer der Schweizer all-in-one Marketing- und Businessplattform marketing.ch vorzustellen. Wie und warum er seinen Blog gegründet hat, worüber er schreibt und welches Publikum er damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview. VUP_5842sw_Peter Kaiser

 

Camille Frèrejacque: Kannst du dich bitte vorstellen?unnamed

Peter Kaiser: Mein Name ist Peter Kaiser und ich bin Inhaber sowie Geschäftsführer der Marketingworld AG. Marketingworld AG ist Betreiberin des Portals marketing.ch, welches seit dem Relaunch Ende Februar 2013 eine sehr erfreuliche Entwicklung angenommen hat.

Wann und wie hast du deinen Blog gegründet?

Der Blog wurde im Februar 2014 ins Leben gerufen, als man feststellte, dass ein aktiver Austausch unsere Webseite belebt. Seither werden bis zu vier Beiträge monatlich von unterschiedlichen Autoren veröffentlicht.

Was ist deine redaktionelle Ausrichtung?

marketing.ch ist die umfassende Marketing-Plattform der Schweiz. In neun Rubriken werden marketingrelevante Inhalte veröffentlicht. Die Rubriken werden in Zusammenarbeit mit Partnern gestaltet.

Als vielfältiges Informations- und Wissensportal liefert marketing.ch unterschiedliche Inhalte zu Marketing-, Verkaufs- und Businessthemen, welche individuell auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind. Das breite Angebot von marketing.ch bietet dem User eine Anlaufstelle für alle Marketing- und Businessthemen.

Kannst du dein Publikum beschreiben?

Die Zielgruppen von marketing.ch sind vor allem Entscheidungsträger im Bereich Marketing, Geschäftsführer und CEOs von KMUs, Marketing- und Verkaufsfachleute sowie Schüler und Studenten aus der Marketingbranche. Mit unseren Beiträgen auf marketing.ch erreichen wir monatlich über 30‘000 Nutzer.

Wie eingebunden ist dein Publikum? Und auf den sozialen Netzwerken?

Unser Publikum kann unsere Beiträge direkt in unserem Blog kommentieren, sowie per Kontaktformular direkt dem Autor schreiben. Zudem fliessen die Blogbeiträge auch in unseren monatlichen Newsletter ein. Weiter teilen wir die Blogeinträge auch in unseren Social Media Kanälen auf Facebook, Twitter und Google+.

Welches Angebot existiert für Inserenten?

Wir bieten unseren Kunden und Partnern individuell zugeschnittene Werbeplätze in Form von Inseraten an. Nebst unseren Inseraten können Interessenten auch Banner sowie Boomboxen mieten. Selbstverständlich sind wir stets auf der Suche nach neuen Partnern. Sehen Sie sich hier unsere Mediadaten mit detaillierten Informationen und unserem breitgefächerten Angebot an.


Danke an Peter Kaiser für seine Teilnahme an unserer Interview-Reihe! Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Du bist auch Blogger und möchtest deine Erfahrung mit uns teilen? Wir möchten auch dich kennenlernen! Kontaktiere uns jetzt!
Du bist auch in Inbound Marketing interessiert? Dann lade ich dich ein, unser White Paper über Inbound Marketing herunterzuladen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *