Heute freuen wir uns, den Inhaber sowie Geschäftsführer der Marketingworld AG und Gründer der Schweizer all-in-one Marketing- und Businessplattform marketing.ch vorzustellen. Wie und warum er seinen Blog gegründet hat, worüber er schreibt und welches Publikum er damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview.
Camille Frèrejacque: Kannst du dich bitte vorstellen?
Peter Kaiser: Mein Name ist Peter Kaiser und ich bin Inhaber sowie Geschäftsführer der Marketingworld AG. Marketingworld AG ist Betreiberin des Portals marketing.ch, welches seit dem Relaunch Ende Februar 2013 eine sehr erfreuliche Entwicklung angenommen hat.
Wann und wie hast du deinen Blog gegründet?
Der Blog wurde im Februar 2014 ins Leben gerufen, als man feststellte, dass ein aktiver Austausch unsere Webseite belebt. Seither werden bis zu vier Beiträge monatlich von unterschiedlichen Autoren veröffentlicht.
Was ist deine redaktionelle Ausrichtung?
marketing.ch ist die umfassende Marketing-Plattform der Schweiz. In neun Rubriken werden marketingrelevante Inhalte veröffentlicht. Die Rubriken werden in Zusammenarbeit mit Partnern gestaltet.
Als vielfältiges Informations- und Wissensportal liefert marketing.ch unterschiedliche Inhalte zu Marketing-, Verkaufs- und Businessthemen, welche individuell auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind. Das breite Angebot von marketing.ch bietet dem User eine Anlaufstelle für alle Marketing- und Businessthemen.
Kannst du dein Publikum beschreiben?
Die Zielgruppen von marketing.ch sind vor allem Entscheidungsträger im Bereich Marketing, Geschäftsführer und CEOs von KMUs, Marketing- und Verkaufsfachleute sowie Schüler und Studenten aus der Marketingbranche. Mit unseren Beiträgen auf marketing.ch erreichen wir monatlich über 30‘000 Nutzer.
Wie eingebunden ist dein Publikum? Und auf den sozialen Netzwerken?
Unser Publikum kann unsere Beiträge direkt in unserem Blog kommentieren, sowie per Kontaktformular direkt dem Autor schreiben. Zudem fliessen die Blogbeiträge auch in unseren monatlichen Newsletter ein. Weiter teilen wir die Blogeinträge auch in unseren Social Media Kanälen auf Facebook, Twitter und Google+.
Welches Angebot existiert für Inserenten?
Wir bieten unseren Kunden und Partnern individuell zugeschnittene Werbeplätze in Form von Inseraten an. Nebst unseren Inseraten können Interessenten auch Banner sowie Boomboxen mieten. Selbstverständlich sind wir stets auf der Suche nach neuen Partnern. Sehen Sie sich hier unsere Mediadaten mit detaillierten Informationen und unserem breitgefächerten Angebot an.
Danke an Peter Kaiser für seine Teilnahme an unserer Interview-Reihe! Wir wünschen ihm viel Erfolg!
Du bist auch Blogger und möchtest deine Erfahrung mit uns teilen? Wir möchten auch dich kennenlernen! Kontaktiere uns jetzt!
Du bist auch in Inbound Marketing interessiert? Dann lade ich dich ein, unser White Paper über Inbound Marketing herunterzuladen.
AUF UNSEREM BLOG
09 Oct 2015
Neuer Freitag, neues Interview! Heute freuen wir uns, den Gründer von der Marketing Guide vorzustellen. Wie und warum er seinen Blog gegründet hat, worüber er schreibt und welches Publikum er damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview.
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
02 Oct 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Janett von Teilzeitreisender.de. Sie wird mit Ihnen teilen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen! Gute Lektüre!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
25 Sep 2015
Heute freuen wir uns, die Gründerin von Webdots und Gründerblog vorzustellen. Wie und warum sie seine Blogs gegründet hat, worüber sie schreibt und welches Publikum sie damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview. Gute Lektüre!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
18 Sep 2015
Unter den unzähligen Blogs zu diesem Thema, hat das Blog The bird’s new nest unsere Aufmerksamkeit erregt! In diesem Interview werden Sie viele Regeln und Praktiken von Menschenleben entdecken, über die Sie nie gedacht hätten. Spannende Lektüre!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
11 Sep 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Patricia Ricci, Gründerin und Leiterin von villanatura.at. Sie wird mit Ihnen teilen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, was es auf ihren Blog gibt, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
04 Sep 2015
Heute freuen wir uns Ihnen Luca Hammer vorzustellen. In diesem Interview werdet Ihr erfahren, was ihn zu einem Digital Experten gemacht hat und warum es eine Leidenschaft für ihn ist.
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
28 Aug 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Heike Muster von www.testmuster.at. Sie wird uns erzählen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque