Warum Direktmarketing mit einer Inbound Marketing Agentur benutzen?

Direktmarketing hat im Zeitalter des Inbound Marketings keine gute Presse. Wir alle sind in der Tat zu sehr beantragt und Direktmarketingaktionen werden oft als Werbemüll gesehen und als aufdringlich empfunden. Deswegen wurden übrigens Permission Marketing und Inbound Marketing entwickelt.

In unserer Agentur sind wir Inbound Marketing spezialisiert, wir sehen dennoch ein, dass gutes Direktmarketing mit gescheiten Inhalten für eine gezielte Gruppe sehr effizient bleibt, besonders wenn die Interessenten gut identifiziert wurden.
Die Inbound Marketing Strategie eignet sich tatsächlich gut für eine breitere, unidentifizierte Zielgruppe, die man zu sich kommen lassen möchte, dank der Suchmaschinenoptimierung und den sozialen Netzwerken. Im Gegenteil, wenn die Zielgruppe gut identifiziert wurde, ist es nicht nötig, auf sie zu warten. Man kann also schneller Besucher auf die Website bekommen, indem man sie direkt anspricht.

Direktes Contentmarketing

In der Tat, für eine identifizierte Zielgruppe muss direktes Marketing als ein Akzelerator für die Schaffung von Besucher gesehen werden. Man muss immer qualitätsvollen Inhalten erstellen, nicht nur bezüglich sich selbst, sondern auch den Markt vorbereiten, Ergebnissen von Studien präsentieren, Aufklärungen geben, usw. Man sollte eine inhaltliche Ausrichtung definieren, die die Zielgruppe interessiert, ihre Beschäftigungen behandelt, Problematiken stellt und Lösungen bietet.

Unsere Contentmarketing-Teams sind Experten in diesem Gebiet und begleiten Sie bei der Definierung von Ihrer inhaltlichen Ausrichtung, bei der Redaktion von Blogartikel, White Papers oder Studien, bei der Erstellung von Infografiken oder Videos, um Ihre Newsletter zu erweitern.

Wenn Sie darüber mehr erfahren möchten, sehen Sie sich unser Contentmarketing-Angebot hier an.

Akquisition von qualifizierten Datenbanken

Die Datenbank ist die Grundlage von jeder Direktmarketing-Dienstleistung (E-Mailing, Telemarketing, Postmailing).

„Die Datenbank ist das Benzin, das Sie in dem Motor Ihrer Outbound-Kampagne füllen werden.“

Es ist also sehr wichtig über eine qualitätsvolle Datenbank zu verfügen, denn diese ermöglicht Ihnen zutreffende Inhalte an die richtige Person zu richten. Auf diese Weise,

  • Im B2C sollten Sie Opt-in Datenbanken bevorzugen,
  • Im B2B personenbezogene Datenbanken, die genau die Funktion der Person im Unternehmen identifiziert.

1min30 verfügt über ein Netz von spezialisierten Partnern, die Ihnen ermöglichen, auf nationalen und internationalen Datenbanken zuzugreifen. Mit den vollständigsten können Sie die Datenbank kaufen oder sie für eine oder mehrere Absendungen mieten. Die fortgeschrittensten Anbieter bieten sogar SaaS-Lösungen an, um über eine kontinuierlich aktualisierte Datenbank zu verfügen.

Kontaktieren Sie uns, um Ihre qualifizierte Datenbank zu entwickeln.

Tracking, Nachverfolgung und Personalisierung

Und nun, da Sie über reichhaltige Inhalte und eine qualifizierte Datenbank verfügen, sollten Sie Ihre Kampagnen an Ihre Zielgruppe verweisen und ihre Effektivität messen. Sie müssen ein Router auswählen, der Ihnen gleichzeitig eine gute Zustellbarkeit von Ihren Kampagnen sowie Nachverfolgung und Tracking Funktionalitäten sichert.

In unserer Agentur 1min30, arbeiten wir mit verschiedenen Router des Markts und wir passen uns an Ihre Lösungen an.

Wenn Sie darüber mehr erfahren möchten, laden wir Sie ein, Kontakt mit uns aufzunehmen. Kennen Sie schon unser White Paper über Press Relations