Warum eine Eventagentur?

Das Event ist entscheidend, weil es eine Rückkehr zur Menschlichkeit, eine physische Begegnung, eine notwendige Realisierung ermöglicht, in einer immer virtuelleren Welt. Ein Event wird Ihnen ermöglichen die Sympathie (Brand Activation, Seminare) zu erhöhen und die Geschäftsentwicklung (Messen) zu unterstützen. Damit entsteht ein Ausbrechen aus dem Alltag, das ermöglicht, eine exklusive Beziehung aufzubauen.

Was macht ein Event erfolgreich?

Ein Event wird ermöglichen, eine Verbindung zu schaffen, eine interne oder externe Zielgruppe zu überzeugen. Um das zu erreichen, sollten sich die gezielten Gäste an ihr Event wie an ein einmaliges Erlebnis erinnern. Diese Gäste werden als wahre Stars des Events betrachtet und werden damit einbezogen, um einladende und fachliche Räume des Austausches zu bilden, um ein Vertrauensverhältnis zu stärken und dabei zu einem Beitritt oder einer Handelsverpflichtung zu kommen, eine verstärkte Kundenbeziehung.

Ein Event ermöglicht:

  • Die “Brand Awareness” zu erhöhen
  • Neue Kunden zu zielen und anzuziehen
  • Der Umsatz zu steigern, indem man der Kauf anregt oder die Kundentreue steigert

Das Event: Die Beständigkeit, die Komplementarität von Ihrer digitalen Strategie

In der Eventplanung handelt es sich, um etwas bekannt zu machen. Die Branche wird von digitalen Trägern gefördert:

  • Es ist von grundlegender Bedeutung die digitale Strategie und die vielfachen virtuellen Kontaktstellen mit den Kunden in die Wirklichkeit zu verankern. Das ermöglicht eine gezielte Community zu schaffen, eine Marke mit einem Treffen (jährliches Seminar), einer Feier (Jubiläum, Messe) oder mit einer Art Wettbewerb (Awards) hervorzuheben.
  • Das Event einzigartig und denkwürdig machen ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Möglichkeiten sind besonders vermehrt dank neuen Technologien (mobile Apps, FlashMobs, soziale Netzwerke…). Ein Event muss denkwürdig sein, einen Show-Effekt erstellen, die Gäste hineinziehen, und zu einer Marketing Strategie (und zu einer breiteren Kommunikationsstrategie) gehören. Digitale Träger werden ermöglichen, was während des Events erlebt wird zu verstärken und die Teilung, die Kommunikation, die Zusammenarbeit zu unterstützen.
  • Es ist nötig, die gesamten Marketing-Strategien zu rationalisieren (Kampagnen, E-Mailings, soziale Netzwerke…)

Unsere Strategie- Unsere Event Vorgehensweise

Wir haben eine Methodologie eingerichtet, die Ihre Bedürfnisse erfüllen wird. Ein Event kann nicht einfach reproduziert werden: “Kopieren / Einfügen” funktioniert hier nicht. Man muss es effizient ausarbeiten, je nach gesetztem Ziel und nach Besuchern.

Die Hauptschlüssel zum Erfolg von einem Event sind:

  • Die Animation: diese soll zu einem einzigartigen Erlebnis führen, die Gäste sollten das Event in einer schönen Erinnerung behalten. Mit Kreativität werden die Gäste überrascht und die Aufmerksamkeit erregt. Die Unterhaltung und das Erlebnis werden die Beziehung zum Kunden aufbauen und eine Verbindung erstellen. Digitale Träger werden für ein live Erlebnis sorgen, Emotionen bringen, indem sie ermöglichen Events einzigartig zu werden, mit z.B. ein Flashmob oder anstatt des traditionellen Plakatträgers ein Roboter zu nutzen.
  • Der Hintergrund, die Verdichtung der Inhalte und der Sinn müssen dazu dienen, die strategischen Ziele effizient zu erreichen. Die Freude und der Einsatz der Gäste dominieren den informativen Charakter.
  • Das Event sollte nachhaltig mit den anderen Kommunikationsmitteln oder Marketingaktionen zusammenwirken.

Die Dienstleistung kann in folgenden Etappen unserer Methologie präsentiert werden:

  • Schritt 1: Das Verständnis von den Herausforderungen und den Zielen.
  • Schritt 2: Die Bestimmung der Zielgruppe und der Teilnehmer (*).
  • Schritt 3: Der Inhalt (Themen, renommierte Gäste, Geschenke…), die Szenarien, die Animation.
  • Schritt 4: Die Kommunikation des Events. Diese wird entweder auf das Event selbst basiert (RP, Plakatwerbung, Einladungen…) oder auf den Inhalt des Events (Themen). Einrichtung von der Media- und Kommunikationsplanung (vor, während und nach): inhaltliche Ausrichtung, Träger (mobile Apps, Erstellung von einer Event-Website oder einer Facebook-Page, Dokumentation, soziale Netzwerke, Blog, SMS…), Beeinflusser (Buzz, virales Marketing), Rekrutierung/Einladung…
  • Schritt 5: Die Einrichtung von der technischen Planung und vom Budget.
  • Schritt 6: Das Management vom technischen Projekt und vom Marketing.
  • Schritt 7: Die Nachverfolgung nach dem Event: Fazit des Events und Fortführung des Erlebnis indem man die Geschichte weitererzählt…

(*) Rednerschulung und Leadership Coaching können an den Geschäftsleiter angeboten werden.

Der Katalog

Events können sehr unterschiedlich sein, jedes Event wird einer bestimmten Strategie entsprechen. Wir verlassen uns auf ein Netz von Partnern, die Ihnen hochstehende Leistungen anbieten. Unser Katalog:

  • Seminar oder Firmenreise, die ermöglichen können intern zu kommunizieren, der Strategie der Firma zuzustimmen und das Vertrauen wiederherzustellen: Botschaften leichter und effizienter dank einer passenden Inszenierung übermitteln, eine freundliche, beruhigende und spielerische Atmosphäre schaffen, indem man ein gemeinsames Erlebnis, Räume des Austausches und der Interaktivität erstellt. Die Unternehmen benötigen ihre Mitarbeiter zu mobilisieren, und deren Alltag zu verzaubern. Man stärkt den Zusammenhalt der Gruppe, indem man außergewöhnliche und besondere Momente schafft (z. B. ein Champion treffen).
  • Einführung eines Produktes, Brand, Straßenaktion, Roadshow, die Ihnen ermöglichen werden, das Interesse zu wecken, Produktteste zu organisieren oder Kunden zu gewinnen, mit den Kunden in Kontakt zu kommen, Kauf oder Übernahme anzutreiben. Jenseits von der einfachen Werbung, wird das die Sensibilität und das Sinneserlebnis appellieren, um eine Zusage zu erzeugen und eine langfristige Beziehung zwischen den Kunden und die Marke aufzubauen. Ziel ist es, direkte Handlungen auszulösen, unterstützt von operatives-Marketing Aktionen (Werbung, soziale Netzwerke…). Das fördert den Verkehr und die Attraktivität.
  • Ein Kongress, ein Frühstück, eine Messe können auch Interaktionen zwischen verschiedenen Gruppen ermöglichen = Verbindungen mit der Community verstärken, ihre Mitglieder erlauben, sich kennenzulernen und sich zu treffen. Die Unterschrift der Handelsverträgen kann auch in dem Moment verwirklicht werden.

Wenn Sie darüber mehr erfahren wollen, und einen Kostenvoranschlag erhalten möchten, können Sie uns gerne kontaktieren. Sehen Sie sich auch unser White Paper über Inbound Marketing an.