Diese Infografik fasst die erfolgreichsten PR-Kampagnen zusammen. Wie haben Sie es geschafft, ihr Umsatz zu steigern?
Die erste Pressemitteilung
In 1906 hilf Ivy Lee der Pennsylvania Eisenbahnbetrieb mit der Veröffentlichung von einer Pressemitteilung über ein Zugunglück in New Jersey. Die Mitteilung wurde von New York Times veröffentlicht. Dadurch entstand PR-Krisenmanagement.
In 1906 wurde also eine Pressemitteilung veröffentlicht, in 2011 mehr als 3000.
Die amerikanische Eierproduktion
Anfang der Zwanzigern hat es der PR-Berater Edward Bernays geschafft, die Amerikaner Eier und Bacon zum Frühstück zu geben.
Mehr als 5000 Ärzte wurden befragt, um das gesunde Eiweiß zu befürworten. Mit den Ergebnissen hat er es geschafft, die Menschen zu überzeugen, Eier und Bacon zum Frühstück zu essen.
Die amerikanische Eierproduktion von 1.6 Mrd. in 1919 bis 6.5 Mrd. in 2011.
Diamanten-Schmuck Verkäufe
In 1939 hat DeBeers Mining Company eine PR-Kampagne geplant, um Menschen zu überzeugen, Diamanten zu kaufen, indem sie diese mit Romanze verbunden hat. Von 1938 auf 1941 steigerte der Umsatz von 55%.
Zirkus Besuche
Ende des 19. Jahrhunderts hat P.T. Barnum für seinen Wanderzirkus mit PR-Arbeiter und Plakate geworben. So wurden in den Zeitungen Artikel vor der Ankunft des Zirkus veröffentlicht.
Coca-Cola im zweiten Weltkrieg
Während den zweiten Weltkrieg wurden 5 Mrd. Flaschen Cola von US-Truppen getrunken. Nach dem Überfall auf Pearl Harbor in 1941 hat Coca-Cola das Kriegsministerium überzeugt, dass es wichtig für die Kriegführung sei. Es wurde sogar angekündigt, dass jeder Soldat für 5 Cents eine Flasche Coca-Cola bekommen würde, egal wo und wieviel es kostet würde.
Pferderennen tweeten
Um Pferderennen wieder trendy zu machen hatten die Veranstalter von der Breeder’s Cup die Idee, Twitter Accounts zu gestalten. Das Rennpferd Zenyatta hatte in einem Monat schon 1300 Followers (und heute fast 6200).
Rekordumsatz für Trivial Pursuit
Bei der Markteinführung von dem neuen Brettspiel Trivial Pursuit in 1983 hatten die Hersteller 1800 Spiele an Kunden gesendet. In Restaurants, Bars und Parks veranstalten sie gratis Spiele. In 1984 verkaufte sich sogar das Spiel mehr als Monopoly (20. Mio. Trivial Pursuit wurden in 1984 verkauft).
Wie verwalten Sie Ihre Press Relations selbst? Hier finden Sie ein paar Tipps: 9 Lehren um Ihre Press Relations anzukurbeln. Möchten Sie allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann sehen Sie sich unser White Paper an.
AUF UNSEREM BLOG
15 Sep 2015
Unternehmen müssen sich heutzutage und mehr denn je voneinander unterscheiden. Dafür gilt das Branding als Säule. Das Branding ist die Basis der Kommunikation und dient als Basis für die Werbebotschaften.
Dieser Artikel teilen
Tweet
24 Aug 2015
Viele kleine und mittlere Unternehmen, oder Freiberufler können sich die Entwicklung einer Website nicht leisten. Auf eine online Präsenz kann man aber heutzutage einfach nicht verzichten.
Inzwischen gibt es aber zahlreiche Blogplattformen, die ermöglichen, das Design, die Gestaltung und sogar die Struktur der Website etwas zu personalisieren.
Dieser Artikel teilen
Tweet
17 Aug 2015
Wenn man schon klassische Werbeträger wie Plakate oder Flugblätter nutzen möchte, dann bitte mit Kreativität! Diese Unternehmen beweisen erneut, dass man mit originalen Ideen aus klassische Werbeträger interessante Eyecatcher schaffen kann.
Dieser Artikel teilen
Tweet
10 Aug 2015
Ein Marketer braucht ein Plan, um zu wissen, wo es lang geht. Das Briefing erfüllt genau diese Rolle: es ist die Basis, der Startpunkt des Marketers. Es gibt aber Regeln, die man bei der Verfassung eines Marketing Briefings einhalten sollte. Ein Unternehmen, das diese Etappe gründlich durchführt, kann von den Agenturen nur Gutes erwarten. Wenn
03 Aug 2015
Vielleicht ist Ihnen unser Beitrag „Why,How, What: mit Why anfangen“ schon bekannt, genau darum geht es: Why? Was ist die Mission Ihres Unternehmens? Eine gut formulierte Unternehmensphilosphie ist in der Definierung der globalen Strategie sehr wichtig: Wie vermittle ich diese Botschaft?
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Jul 2015
Brand Marketing ist mit dem Firmenname, die Marke verbunden. Aber wie? Erfahren Sie genauer was Sie mit einer Brand Marketing Kampagne erreichen können.
Dieser Artikel teilen
Tweet
25 Jun 2015
Wie wir schon mit The Body Shop oder Walmart gesehen haben, kann eine gute Positionierung der Marke ein ganzes Image verbessern. So versuchen es auch Fast-Food-Giganten wie McDonald’s. Beispiel anhand dieser neuen Kampagne.
Dieser Artikel teilen
Tweet
15 Jun 2015
Heutzutage werden Marken mehr als nur Marken, Sie verwandeln sich in Medien. Aber da die Nutzung von digitalen Content immer häufiger wird, sollten alternative und originalen Methoden eingesetzt werden.
Dieser Artikel teilen
Tweet