Unternehmenskommunikation mit den wichtigsten Zielgruppen aufbauen und instand halten

Menschlichen Beziehungen und Kommunikationstechniken bleiben die Grundlage der PR-Industrie. Seit einigen Jahren werden diese Techniken von Websites, selbst bearbeitete Inhalte (Blogs, Bilder, Videos, Töne, Fallstudien, E-Books… ), soziale Netzwerke, mobile Apps und Online-Medien (aus der traditionellen Presse oder “Pure Players”) in Schwung gebracht.

PR erreichen und beeinflussen alle wichtigen Zielgruppen des Unternehmens. Und ihre Auswirkung geht die einfachen Werbemaßnahmen hinaus.

 

Marketing Interim: 1min30 externalise votre marketing digital

Inbound Marketing und Press Relations

PR sind ein wichtiger Bestandteil von einer Inbound Marketing Strategie, die Spezialität von 1min30.
Gut organisierte und mit Qualität Inhalt-Erstellung (Blog-Artikel, Fachartikel, White Papers) koordinierte Press Relations können Ihnen ermöglichen, Influencers einfacher zu erreichen und die Auswirkungen von Kommunikationsaktionen zu verstärken, indem der Website-Verkehr und die Suchmaschinenoptimierung sowie der Bekanntheitsgrad und die Legitimität des Unternehmens verbessert werden.

Andersrum, die technischen Inbound Marketing Tools: Mailing, Marketing-Automatisierung, Customer-Relationship-Management, Tracking und Nachverfolgung der Benutzung der Website, ermöglichen die PR-Aktionen besser zu steuern und zu messen, indem neue Indikatoren eingeführt werden, wie:

  • E-Mails-Öffnungsquote von Beeinflusser,
  • Klickrate,
  • Anzahl der Besucher,
  • Nachverfolgung Ihren Beziehungen mit den Influencers dank dem CRM-Tool,
    usw.

Diese Indikatoren und Tools ersetzen natürlich nicht die menschlichen Beziehungen mit dem Influencers und die Qualität der vermittelten Botschaft. Die garantieren auch nicht, dass die Informationen auf Träger aufgegriffen werden. Aber wie bei der Einrichtung von einer Geschäftsstrategie, ermöglichen diese Indikatoren Press Relations zu rationalisieren und mehr Transparenz für die Kunden zu schaffen.

1min30 PR-Leistungen

Die Pressereferenten und die Berater von unserer Agentur begleiten Sie bei folgenden Aufgaben:

  • Kommunikationskrise (Online)
  • Beziehungen zu den Analysten (Finanzkommunikation)
  • Beziehungen zu den Bloggers
  • Beziehungen zu den digitalen Communities oder Gruppen auf sozialen Netzwerken
  • Beziehungen zu den sozialen Netzwerken: Blogs, Forummoderatoren, Beeinflusser, Community Managers
  • Beziehungen zur Kundschaft (Online)
  • Beziehungen zu den Angestellten, Geschäftspartnern, Anbietern, Einrichtungen, usw.
  • Beziehungen zu den Medien (TV, Radio, Presse, Agenturen, Webmedien): Digitale PR
  • Erstellung von Corporate Pressebereichen in Websites
  • Erweiterte Pressemitteilungen, Multimedia
  • Vortragsmöglichkeiten oder Speaking Opportunities: Redner, Vortragende, usw.
  • Organisation von informellen Treffen (Mittagsessen z.B.)

Um zu verstehen, inwiefern Press Relations bei Ihrer digitalen Strategie mitwirken, laden wir Sie ein, unser White Paper 9 Lehren um Ihre Press Relations anzukurbeln herunterzuladen.

Sie können auch gerne unser White Paper über Inbound Marketing herunterladen oder uns für einen personalisierten Kostenvoranschlag kontaktieren.