Am 21. April werden sich die Suchmaschinen-Algorithmen von Google ändern, was wichtige Einflüsse auf die Rankings verursachen wird. Daher, um Ihre Webseites Position in den Suchergebnissen noch zu versichern, schlagen wir Ihnen vor, weiter zu lesen.
Die Firma Google hat das Update ihres Suchalgorithmus angekündigt, damit er für Smartphones besser geeignet ist. Das Update betrifft die Suche mit Google für die Mobile-Nutzer. Die Idee ist völlig konsistent, weil sich die mobile Nutzung im Jahr 2015 erheblich verstärkt hat. Nach Ansicht von We Are Social, repräsentieren Smartphones 33% des weltweiten Web-Verkehrs und die Prognose für M-Commerce in Europa ist ganz positiv: ein Wachtsum von 89% wird abgewartet, wie Retail Me Not erklärt.
Mit 65% der Bevölkerung, die ein Smartphone besitzen und mit einem Wachstum von 108% des M-Commerce ist Deutschland der zweite Land in Europa bezüglich Mobile-Ausgabe, nach Großbritannien.
Was gibt es Neues?
2 neue Kriterien werden ins Spiel gebracht:
- Die Erscheinung des “Mobile-friendly” Zeichen: der Vermerk “Für Mobilgeräte” wird unten dem URL einer Weibseite angeschlagen, wie hier:
Die Webseiten, die das Zeichen haben, sind in Suchergebnissen besser positioniert. Diese Maßnahmen waren schon auf Probe. Deshalb sollen Sie ab sofort verifizieren, dass Ihre Seite optimiert ist! Google gibt Tools, um Sie zu helfen, dieses Zeichen zu erhalten.
- Die indizierten Inhalte der Mobile Apps werden sichtbarer: das heißt, dass wenn der Inhalt einer mobile App indiziert ist, wird er in den Suchergebnissen der Mobile-Nutzer wieder gut positioniert, wenn das App schon heruntergeladen wurde. Wenn man auf diesem Inhalt klickt, wird sich das App öffnen
Sie haben noch einen Monat und zwei Wochen, um Ihre Webseite zu optimieren, wenn es noch nicht der Fall ist. Das bedeutet teilweise, dass die Seite mit responsive Design entwickelt wurde! Dieses Thema hatten wir in diesen Beiträgen diskutiert: Webdesign Trends für 2015 und B2B Marketing: Wie Erreichen Sie Interessenten in 2015?
Hätten Sie Fragen über dieses Thema, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Wir würden gerne helfen. Versuchen Sie auch Ihre Besucher zu fesseln, und diese in Kunden zu konvertieren? Dann sehen Sie sich unser White Paper über Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren.
Bilder: Googlewebmastercentral, Journaldunet
Cover Foto: Bloomua/Shutterstock
AUF UNSEREM BLOG
04 Aug 2015
Diese Infografik von Jet bildet eine sehr gute Zusammenfassung von guten Weisen, um sein Search Marketing zu optimieren. Unternehmen sollten diese wahrnehmen.
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19 Jun 2015
“SEO für Anfänger”. In dieser Infografik von ICandy wird Suchmaschinenoptimierung mit Gartenarbeit verglichen … Selbst Ihre Großmutter könnte das verstehen.
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27 May 2015
Bei Google AdWords Kampagnen muss ein Aspekt besonders berücksichtigt werden: der Qualitätsfaktor (Quality Score). Was ist der Qualitätsfaktor? Wie kann man dieser erhöhen?
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18 May 2015
Der Beruf Webmarketer gehört zu den neuen Berufen im Webbereich, die vielseitigen Profilen verlangen. ROI sollte die größte Besorgnis des Webmarketers sein, ob er spezialisiert ist oder nicht.
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04 May 2015
In einem Blogbeitrag oder auf einer corporate Website können Links dazu dienen, zusätzliche Informationen indirekt zur Verfügung zu stellen, andere Internetseiten zu fördern oder auch einfach die Konversion der potentiellen Kunden näher zu kommen. Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Links und wie Sie diese optimieren können.
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29 Apr 2015
Werbung stand schon immer im Mittelpunkt für die Firma von Mountain View, mit für Inserenten entwickelten innovativen Mitteln.
AdWords entspricht für Google 90% des Umsatzes! Diese wichtige Einnahmequelle besteht aus einer Plattform und einem Werbenetzwerk, die beide auf den Bekanntheitsgrad des Riesen beruhen.
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01 Apr 2015
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Posté par Evelyne Lelievre-MatouxJ’ai rejoint l’agence 1min30 en Autriche afin de participer
23 Mar 2015
In Deutschland gibt es inzwischen 3,7 Mio. KMUs und es werden immer mehr. Auch wenn diese nicht unbedingt das Budget für Kommunikation haben, können sie kostengünstig an Sichtbarkeit gewinnen, und das geht mit Inbound Marketing besonders gut. Hier sind unsere 6 Tipps, um Ihr Bekanntheitsgrad und Ihr Umsatz zu steigern.
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