“SEO für Anfänger”. In dieser Infografik von ICandy wird Suchmaschinenoptimierung mit Gartenarbeit verglichen … Selbst Ihre Großmutter könnte das verstehen.
“Websites sind wie Gärten!”
Was genau haben SEO und Gartenarbeit miteinander?
- Sie bekommen, was Sie gesät haben
- Beide werden von internen und externen Faktoren beeinflusst
- Es benötigt Zeit oder Geld um erfolgreich zu sein
- Kontinuierliche Arbeit ist erforderlich
Das Ziel: Mehr Besucher!
Auf die Samen, Fertig, Los!
Qualität und Quantität sind entscheidend
Content Marketing und Besuchererlebnis:
Wenn Ihre Website nur aus vier Seiten besteht, ist es mit einem Garten mit nur 4 Pflanzen vergleichbar. Mit qualitätvollem Content erhöhen Sie das Traffic und die Bindung der Besucher.
Relevanz ist unverzichtbar
Es ergibt keinen Sinn, eine Palme in Berlin zu pflanzen… Genauso so sinnlos ist es, einen Beitrag über Helene Fischer auf einem Blog über Gartenarbeit zu veröffentlichen.
Ziel ist es, eine große Auswahl an Inhalt zu bieten, und gleichzeitig sicherzugehen, dass dieser zu Ihrer Zielgruppe passen wird.
Organisation ist wichtig
Ihr Garten und Ihre Website sollten gut geplant und organisiert sein. Man sollte ohne Probleme spazieren können! So finden Ihre Besucher schnell, was sie suchen.
Gutes Design bringt Sie weiter
Ihre Website sollte, genauso wie Ihr Garten, gut geplant und gestaltet sein, und voll interessanten Inhalten. So erhöhen Sie das Engagement und die Freude Ihrer Besucher.
Gute Zugänglichkeit ist erfordelich
Auch wenn Ihre Website oder Ihr Garten besonders schön ist, wenn die Zugänglichkeit kompliziert ist, werden die Besucher nicht kommen. Ziel ist es also, ein leichter Zugang zu Ihrer Website oder Ihrem Garten zu schaffen.
Langlebigkeit ist ein Vorteil
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website wird sich nicht von heute auf morgen aufbauen. Lassen Sie das Ganze sich mit der Zeit entwickeln und Ihre Langlebigkeit fördern.
Der Ruf ist alles
Genauso wie Mundpropaganda, wird Ihnen sozialen Netzwerken helfen, Ihr Content online zu fördern. Sie sollten so viel Buzz wie möglich erhalten, besonders von qualifizierten Profilen.
Klicken Sie auf dem Bild um die Infografik von ICandy zu entdecken:
Erfahren Sie mehr über Content und Inbound Marketing in unserem Whitepaper über Inbound Marketing. Haben Sie Interesse an einer Infografik? Wir herstellen gerne eine für Sie, sehen Sie sich hier unser Angebot an.
AUF UNSEREM BLOG
09 Oct 2015
Neuer Freitag, neues Interview! Heute freuen wir uns, den Gründer von der Marketing Guide vorzustellen. Wie und warum er seinen Blog gegründet hat, worüber er schreibt und welches Publikum er damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview.
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
02 Oct 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Janett von Teilzeitreisender.de. Sie wird mit Ihnen teilen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen! Gute Lektüre!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
25 Sep 2015
Heute freuen wir uns, die Gründerin von Webdots und Gründerblog vorzustellen. Wie und warum sie seine Blogs gegründet hat, worüber sie schreibt und welches Publikum sie damit anspricht, erfahrt ihr in diesem Interview. Gute Lektüre!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
18 Sep 2015
Unter den unzähligen Blogs zu diesem Thema, hat das Blog The bird’s new nest unsere Aufmerksamkeit erregt! In diesem Interview werden Sie viele Regeln und Praktiken von Menschenleben entdecken, über die Sie nie gedacht hätten. Spannende Lektüre!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
11 Sep 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Patricia Ricci, Gründerin und Leiterin von villanatura.at. Sie wird mit Ihnen teilen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, was es auf ihren Blog gibt, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
04 Sep 2015
Heute freuen wir uns Ihnen Luca Hammer vorzustellen. In diesem Interview werdet Ihr erfahren, was ihn zu einem Digital Experten gemacht hat und warum es eine Leidenschaft für ihn ist.
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque
31 Aug 2015
Bloggen ist sehr angesagt. Für Unternehmen ist es die Gelegenheit, durch interessanten Content Interessenten zu informieren, besonders bei langen Verkaufszyklen. Ein Blog ist ein wichtiger Kanal, es ermöglicht, Beziehungen mit den Kunden aufzubauen und diese zu pflegen.
Dieser Artikel teilen
Tweet
28 Aug 2015
Heute teilen wir unser neues Interview mit Heike Muster von www.testmuster.at. Sie wird uns erzählen, wie und warum sie ihren Blog gegründet hat, wie sie mit dem Publikum interagiert, aber auch viele andere spannende Sachen!
Dieser Artikel teilen
Tweet
Posté par Camille Frèrejacque