Websites sind wie Gärten: säen, pflegen, ernten!

“SEO für Anfänger”. In dieser Infografik von ICandy wird Suchmaschinenoptimierung mit Gartenarbeit verglichen … Selbst Ihre Großmutter könnte das verstehen.

“Websites sind wie Gärten!”

SEO Garten

Was genau haben SEO und Gartenarbeit miteinander?

  • Sie bekommen, was Sie gesät haben
  • Beide werden von internen und externen Faktoren beeinflusst
  • Es benötigt Zeit oder Geld um erfolgreich zu sein
  • Kontinuierliche Arbeit ist erforderlich

Das Ziel: Mehr Besucher!

Auf die Samen, Fertig, Los!

Qualität und Quantität sind entscheidend

Content Marketing und Besuchererlebnis:

Wenn Ihre Website nur aus vier Seiten besteht, ist es mit einem Garten mit nur 4 Pflanzen vergleichbar. Mit qualitätvollem Content erhöhen Sie das Traffic und die Bindung der Besucher.

Relevanz ist unverzichtbar

Es ergibt keinen Sinn, eine Palme in Berlin zu pflanzen… Genauso so sinnlos ist es, einen Beitrag über Helene Fischer auf einem Blog über Gartenarbeit zu veröffentlichen.

Ziel ist es, eine große Auswahl an Inhalt zu bieten, und gleichzeitig sicherzugehen, dass dieser zu Ihrer Zielgruppe passen wird.

Organisation ist wichtig

Ihr Garten und Ihre Website sollten gut geplant und organisiert sein. Man sollte ohne Probleme spazieren können! So finden Ihre Besucher schnell, was sie suchen.

Gutes Design bringt Sie weiter

Ihre Website sollte, genauso wie Ihr Garten, gut geplant und gestaltet sein, und voll interessanten Inhalten. So erhöhen Sie das Engagement und die Freude Ihrer Besucher.

Gute Zugänglichkeit ist erfordelich

Auch wenn Ihre Website oder Ihr Garten besonders schön ist, wenn die Zugänglichkeit kompliziert ist, werden die Besucher nicht kommen. Ziel ist es also, ein leichter Zugang zu Ihrer Website oder Ihrem Garten zu schaffen.

Langlebigkeit ist ein Vorteil

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website wird sich nicht von heute auf morgen aufbauen. Lassen Sie das Ganze sich mit der Zeit entwickeln und Ihre Langlebigkeit fördern.

Der Ruf ist alles

Genauso wie Mundpropaganda, wird Ihnen sozialen Netzwerken helfen, Ihr Content online zu fördern. Sie sollten so viel Buzz wie möglich erhalten, besonders von qualifizierten Profilen.

Klicken Sie auf dem Bild um die Infografik von ICandy zu entdecken:

Info SEO Garten

 

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