Diese Infografik von Bplans fasst zusammen, was Sie berücksichtigen müssen wenn jemand Sie auf den sozialen Netzwerken erwähnt. Hier erfahren Sie, ob Sie reagieren sollten und wenn ja, wie.
1. Post entdecken
Sie bekommen die Nachricht, jemand hat sie auf Facebook, LinkedIn, Twitter oder auf einer anderen Webseite erwähnt. Die erste Frage lautet: Ist die Erwähnung positiv?
2. Erwähnung bewerten
Ist die Behauptung wahr? Ist der Verfasser für scharfes kritisieren bekannt? Hat er ein Grund etwas negatives zu sagen (eine schlechte Erfahrung mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen)?
3. Antworten?
In den meisten Fällen sollten Sie antworten. Handelt es sich um unrelevante oder aggressive Kommentare, kann man es auch sein lassen. Wenn ungültige Informationen geliefert wurden, sollten Sie aber die Wahrheit wiederherstellen. Ihre Antwort muss natürlich auch nützlich sein.
4. Grundregeln
- Transparenz: Geben Sie Ihr Verhältnis zum Unternehmen bekannt.
- Nur Fakten: Halten Sie sich an die Tatsachen und geben Sie Ihre Quellen an (am nesten mit Links)
- Rechtzeitig: Antworten Sie rechtzeitig, aber nehmen Sie sich ein paar Minuten um alles richtig zu formulieren und lassen Sie Ihre Mitteilung korrekturlesen.
- Der richtige Ton: Ihre Schreibweise sollte die Unternehmensphilosophie und die Werte der Firma wiederspiegeln.
- Respekt: Antworten Sie immer mit Dankbarkeit, Freundlichkeit und Respekt. Achten Sie auf Ihr Sprachniveau.
Mehr Tipps finden Sie im Artikel 6 Tipps um Ihre Kommentare richtig zu beantworten. Möchten die Konversion auf Ihrer Webseite erhöhen? Dann sehen Sie sich unser White Paper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren an. Erfahren Sie mehr über Inbound Marketing hier.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 Aug 2015
Seit April 2015 wird die gute Qualität der online Inhalten von Google belohnt. Was ist guter Content? Wie versichert man sich, dass man guten Inhalt schreibt? Die folgende Infografik von ExpressWriters gibt Tipps, um gute Beiträge zu verfassen und damit sein Ranking zu verbessern.
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Aug 2015
Wie richten Sie als Klein- oder Mittelunternehmen die passende Social Media Strategie ein? Entdecken Sie diese Infografik von Salesforce, die die wichtigsten Punkte grafisch zusammenfasst.
Dieser Artikel teilen
Tweet