Welche Methode erzeugt mehr RoI? Wo engagieren sich Interessenten am meisten? Durch welche Technik bekommt man mehr Konversion? Diese Infografik von Email Delivered erinnert die Haupteigenschaften von jedem Mittel.
Fakten über E-Mail-Marketing
- Social-Media-Marketing hat noch lange nicht E-Mail-Marketing übertroffen.
- E-Mails konvertieren besser als SMM, aus verschiedenen Gründen.
- Forschungen zeigen, dass sich im Jahr 2014 die Ausgaben um 60% erhöht haben, was 4000% mehr ROI ergab.
- Wenn sich jemanden in einer E-Mail-Liste einträgt, möchte er mehr über ein Produkt oder eine Dienstleistung erfahren. Als Ergebnis kann das Verhältnis zu den Interessenten von Anfang an einen kommerziellen Zweck haben.
- Sehen Sie Ihre E-Mail-Liste als Traffic-Quelle für Ihre Website: Wenn Sie eine Kampagne senden möchten, sind alle Kontakte nur ein Klick entfernt.
- SM-Kanäle sind eher ergänzend und additiv zu den E-Mails, und nicht versetzend.
Fakten über Social Media
- Wenn jemand auf Facebook ein Post mag oder auf Twitter ein Unternehmen verfolgt, ist der Kontext indirekter und nicht offen kommerziell.
- Die meisten sozialen Netzwerke bleiben persönlich und nicht professionell.
- Um auf Social Media effizient zu sein, funktioniert eine indirekter, unterhaltsamer Weise besser. Man sollte also die Nuzter respektieren und sich anpassen.
- Facebook-Nutzer haben es lieber, auf Facebook zu bleiben. Sie sollten also eine Facebook-Seite einrichten anstatt die Posts gleich zu Ihrer Homepage zu verbinden.
- Die Meisten sozialen Netzwerken können heutzutage sehr präzisen Kampagnen führen, um Ihre Zielgruppe genau zu erreichen.
- Ergreifen Sie die Social-Media-Nutzer, die an Ihren Werbeanzeigen auf den Netzwerken interessiert sind, indem Sie ein Formular hinzufügen. So werden sie in Ihrer nächsten E-Mail-Kampagne eingefügt.
Wenn Sie in den sozialen Netzwerken noch keinen Konto haben, lohnt es sich also, eins einzurichten. Doch E-Mail-Marketing ist immer noch effizient und sollte nicht übersehen werden.
Beide Methoden können zusammen sehr gut funktionieren und sogar miteinander stärker wirken.
Entdecken Sie die redaktionelle Ausrichtung und Social Media Strategie von Starbucks in unserem neuen Whitepaper über Starbucks.
Möchten Sie allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren? Dann können Sie hier unser Whitepaper über Inbound Marketing herunterladen.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 Aug 2015
Seit April 2015 wird die gute Qualität der online Inhalten von Google belohnt. Was ist guter Content? Wie versichert man sich, dass man guten Inhalt schreibt? Die folgende Infografik von ExpressWriters gibt Tipps, um gute Beiträge zu verfassen und damit sein Ranking zu verbessern.
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Aug 2015
Wie richten Sie als Klein- oder Mittelunternehmen die passende Social Media Strategie ein? Entdecken Sie diese Infografik von Salesforce, die die wichtigsten Punkte grafisch zusammenfasst.
Dieser Artikel teilen
Tweet