Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Ein frischer Trend
Wie lang nutzen sie schon Mobile Marketing? Für die meisten Marketers ist es nicht solange her:
Fast die Hälfte der Vermarkter nutzen die Mobilität seit weniger als ein Jahr.
Vielfältige Möglichkeiten
Es gibt viele unterschiedliche Methoden, Mobile Marketing zu nutzen.
Die meisten nutzen es für:
- mobile Blogs (37%)
- Facebook Tabs (36%)
- SMS (29%)
Foursquare wird überraschender Weise nicht viel genutzt, obwohl es eigentlich für eine mobile Nutzung entwickelt wurde.
Gespaltene Ergebnisse
Waren die Ergebnisse befriedigend?
Eher positive Ergebnisse (insgesamt 53%):
- “Es war kurz aber trotzdem hilfreich.”: 8%
- “Es hat die Erwartungen getroffen.”: 37%
- “Es hat die Erwartungen übertroffen.” : 8%
Enttäuscht sind etwa ein Drittel (29%) der befragten Marketers, und unentschieden 18%.
Unterschiedliche Ziele
Warum nutzen Marketer Mobile Marketing? Die Ziele sind je nach Unternehmen und Strategie sehr unterschiedlich:
- Der größte Teil der Teilnehmer nutzen mobiles Marketing um Ihre Community auf Social Media zu fördern: 38% für mehr Teilungen, 36% um mehr Followers zu gewinnen.
- Danach kommt das Web-Traffic: 33% setzen auf die Entwicklung des Web-Traffics bei Mobile Marketing.
- 18% der Befragten, möchten die Spontaneität von mobiles Marketing ausnutzen.
- Etwa 11% möchten damit den Standort der Kunden oder Interessenten kennen.
Nutzen Sie selbst Mobile Marketing? Sagen Sie uns ob Sie damit zufrieden sind.
Wenn Sie selbst eine Infografik benötigen, gestalten wie gerne eine für Sie. Sehen Sie sich unser Angebot hier an. Erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Social Media Strategie von Starbucks in unserem letzten Whitepaper.
Cover Bild: Shutterstock.
AUF UNSEREM BLOG
16 Sep 2015
Zwei Live-Streaming Tools für Sie analysiert. Diese Infografik von Salesforce zeigt wie sich diese zwei neuen “Players” in der Kommunikationswelt integriert haben.
Dieser Artikel teilen
Tweet
08 Sep 2015
Die Ergebnisse der ausführlichen Studie von Javier Sardá über die Best Practices im Bereich Email-Marketing wurde von Newsletterbreeze.com in einer Infografik übernommen. Wie werden die Adressen gesammelt? Wie sieht die Öffnungsrate aus? Wie werden Website-Besucher in Kunden konvertiert? 15 erfolgreichen Email-Marketing-Strategien wurden untersucht.
Dieser Artikel teilen
Tweet
02 Sep 2015
In der Kommunikation versucht man so gut wie möglich seine Zielgruppe anzusprechen, indem sie sich zum Beispiel in den Grafiken und Werbeträger identifizieren kann. Und genau diese Gesichter ändern sich: die kulturelle Vielfalt wird, u.a. anerkannt und gefeiert. Die Bilddatenbank Shutterstock hat diesen Trend dank unterschiedlichen Daten untersucht, wie passen sich Agenturen, Inserenten und Medien
27 Aug 2015
Content Marketing ist eine der effizientesten Methoden, um online seinen Interessenten Mehrwert zu bringen und eine Community aufzubauen. Aber… Es gibt auch immer mehr Inhalt online. Man hat also die Herausforderung, sich von den anderen zu unterscheiden. Mit den sozialen Netzwerken kann man seinen Content fördern, aber das geht am besten mit den Nutzern!
25 Aug 2015
Wie sieht aus mit mobiles Marketing? Ist man bei Mobile Marketing mit den Ergebnissen zufrieden? Diese Infografik von Oracle liefert interessanten Fakten über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Mobile Marketing einzusetzen, und präsentiert auch, wie sehr die Ergebnisse gespalten sind.
Dieser Artikel teilen
Tweet
20 Aug 2015
Eine Analyse von Fractl und Buzzstream hat letztens die uneffizientesten Überschriften auf Buzzfeed zusammen gefügt und analysiert: haben diese Titeln etwas gemeinsam? Was sollte also man selbst vermeiden? Welche Wörter oder Sätzen könnten Ihr Traffic negativ beeinflussen? Eine informative Infografik ist das Ergebnis!
Dieser Artikel teilen
Tweet
18 Aug 2015
Seit April 2015 wird die gute Qualität der online Inhalten von Google belohnt. Was ist guter Content? Wie versichert man sich, dass man guten Inhalt schreibt? Die folgende Infografik von ExpressWriters gibt Tipps, um gute Beiträge zu verfassen und damit sein Ranking zu verbessern.
Dieser Artikel teilen
Tweet
11 Aug 2015
Wie richten Sie als Klein- oder Mittelunternehmen die passende Social Media Strategie ein? Entdecken Sie diese Infografik von Salesforce, die die wichtigsten Punkte grafisch zusammenfasst.
Dieser Artikel teilen
Tweet