[Infografik] Engagement und Bindung auf Twitter

Diese Infografik von LeadSift gibt hilfreiche Tipps um auf Twitter effizient zu sein und mehr Engagement zu fördern.

Wussten Sie das? Twitter Fakten

  • Wenn man einen externen Link in dem ersten Antwort-Tweet einfügt, wird das Engagement von 19% reduziert.
  • Wenn Sie ein Link in einer Antwort einfügen, ist die optimale Position des Links etwas bei 45% des gesamten Tweets.
  • User, die auf Twitter aktiv sind, haben mehr Chancen auf Ihre Antwort zu reagieren. Sie haben im Durchschnitt eine etwa 8% größere Community.
  •  92 Minuten. Das ist maximale die Zeit, um ein Tweet zu beantworten!
  • Bei Männern ist es 21% Mal wahrscheinlicher, dass sie auf eine Antwort von einem Unternehmen reagieren.

Wie steigt man das Engagement auf Twitter?

  • #Hashtags nutzen: Das Engagement steigt um 15%!
  • Positive Emoticons in einer Antwort einfügen: das Engagement erhöht sich um 67%.
  • Personalisierten Antworten (mit dem Vornamen des Users z.B.) steigt das Engagement um 20%.
  • Ausrufezeichen und Fragezeichen dynamisieren Ihr Kommentar: Es steigt das Engagement um 27%.
  • Das Verb „Klicken“ bevorzugen. Anstatt „Finden“ z.B. sollte man direkt bleiben. So sollte sich das Engagement um 29% steigen.

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[Infografik] Twitter Engagement

 

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