[Infografik] Warum Sie Instagram für Ihr Unternehmen nutzen sollten

Diese Infografik von Gold Coast Design Studio gibt Unternehmen gute Gründe, Instagram zu nutzen.

Erster Grund: Für die Produkte werben

Bilder von Produkten und Sonderangebote posten, bildet eine schnelle und effiziente Weise, die Botschaft zu verbreiten. Es ist auch etwas persönlicher, als nur ein Link zu teilen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, nutzen Sie es aus!

Um mit Followern zu interagieren

Follower Engagement ist sehr wichtig: es zeigt, dass Sie kein Roboter sind! Auf den sozialen Netzwerken sollte man eben „sozial“ sein. Wenn ein Follower ein Bild seines Produktes postet, ist es für die Marke die Gelegenheit es aufzugreifen und zu zeigen, dass sie Ihre Kunden schätzt.

3. Grund: Wettbewerb oder Werbegeschenke organisieren

Einen Wettbewerb veranstalten? Seien wir ehrlich, wer liebt es nicht, kostenlose Produkte zu bekommen? Ihre Follower mögen auf jeden Fall Ihre Produkte, wenn sie schon Ihre Marke verfolgen. Organisieren Sie ein Wettbewerb oder Geschenke um Ihre treue Follower zu bedanken. Es wirkt Wunder!

Auch „Hinter den Kulissen“ zeigen

Neugier gehört zur menschlichen Natur. Ab und zu können Sie also ein Bild aus den Kulissen veröffentlichen. Über Bilder der Mitarbeiter, einer Produkterstellung, oder der Einrichtung einer neuen Vitrine werden sich die Markenliebhaber ganz bestimmt freuen!

5. Grund: #Hashtags sind einfach super!

Fördern Sie Ihre Followers, Hashtags zu nutzen! Das kann für eine Marke sehr nützlich sein. So können Sie direkt sehen, wer Ihre Kunden sind, sondern auch für eine indirekte Werbung sorgen.

Immer noch nicht überzeugt? Das liegt vielleicht daran, das Ihre Zielgruppe sich überhaupt nicht auf Instagram aufhält? In dem Fall lohnt sich es natürlich nicht, auf diesem sozialen Netzwerk aktiv zu sein.

Nutzen Sie selbst Instagram für Ihre Unternehmenskommunikation? 

Eine Social-Media-Strategie gehört heutzutage zu jedem Unternehmen als Ergänzung der Website. Möchten Sie erfahren, wie Sie am besten Ihre Web-Besucher in Kunden konvertieren? Dann sehen Sie sich unser White Paper Die 11 Gebote, um Ihre Website-Besucher in Kunden zu konvertieren. Wenn Sie allgemein mehr über Inbound Marketing erfahren möchten, ist dieses White Paper für Sie.  

 

[Infografik] Instagram für Unternehmen

Cover Foto: rvlsoft / Shutterstock.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *