Diese Infografik entstand aus einem Projekt von BuzzStream und Fractl. Anhand 10 Stichwörter haben sie die Top Trends, die Influencers und die letzten News der Marketing-Community verfolgt und zusammengefasst.
Worüber Tweeten die Nutzer am meisten?
Die 10 Stichwörter
#pr, #publicrelations, #publicity, #pressrelease, #mediarelations, #influencemarketing, #digital pr, #outboundmarketing, #brandrecognition, #earnedmedia
Tipps und Trends
Unter allen Marketing Diskussionen auf Twitter werden mindestens 50% von den Tweets verfasst, um hilfreiche und einsichtige Tipps und Informationen zu liefern.
Erwecktes Gefühl
Die meisten Marketing-Diskussion sind auf Twitter werden als sehr positiv beurteilt. Über den digitalen PR sind zum Beispiel 72,2% der Tweets positiv, 17,2% Neutral und nur 10,6% negativ.
Nur drei Begriffe sind etwas anders:
- 54% der #pressrelease Tweets sind neutral
- 24% der #publicity Tweets sind neutral und 14% negativ
- 20% der #publicrelations Tweets sind neutral, 11% sind negativ.
Die Identität der Top Influencers
Nachdem die Top 10 Influencers für jeden Begriff identifiziert wurden, wurden die demografische Faktoren, die die Branche prägen.
Top Influencers Berufsbezeichnungen
Unter den 100 Twitter marketing Influencers wurden 18 Berufbezeichnungen identifizert. Hier ist die Top 3:
- Direktor / Leiter (17%)
- Berater (12%)
- Führungskräfte -CEOs und CMOs- (12%)
Geschlecht der Top Marketing Influencers auf Twitter
- 52% sind männlich
- 26% sind Marken
- 22% sind weiblich
Obwohl Marken am häufigsten Top Influencers für 6 Stichwörter sind, gibt es ein Bereich wo die Tweets der Frauen mehr Einfluss als diesen von Männer und Marken haben: PR.
Top Influencers über PR
- 60% sind männlich
- 30% sind Marken
- 10% sind Frauen.
Wo beeinflusst man am meisten in den Marketing Diskussionen?
Diese 5 Länder führen die Marketing Diskussionen auf Twitter:
- 36% aus den U.S.A.
- 17% aus Indonesien
- 12% aus dem Vereinigten Königreich
- 7% aus Brazilien
- 5% aus Frankreich
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