Menschen, also potenzielle Verbraucher ändern sich. Sie konsumieren Informationen anders, denken anders. Wie können sich Unternehmen und Marken anpassen? Diese Infografik von WebDam verrät uns die wichtigsten Herausforderungen.
Der menschliche Faktor
- Verbale Intelligenz senkt, visuelle Intelligenz steigt.
- Der visuelle Intelligenzquotient (IQ) steigt mehr alle andere Intelligenzindikatoren.
- Nur 20% eines Textes ohne Bilder wird behaltet.
- Die durchschnittliche Dauer bevor jemand abgelenkt wird ist 8 Sek.
- Die erfolgreichsten soziale Netzwerken sind visuell-basiert (Pinterest, Instagram, Tumblr)
Wie sich Marken anpassen können
- Visuelle Touchpoints vermehren.
- Bedenken Sie Ihre Marke unter allen Touchpoints: Logo, Farben, Kampagnen, Typografie, Fotos, usw.
- Mit nur 8 Sekunden um die Aufmerksamkeit zu wecken sollten Sie: öfter Bilder nutzen, verfeinern Sie Ihre visuelle Träger für den perfekten ersten Eindruck…
- Teilen Sie mehr Videos: In 2018 werden fast 80% des Traffics Videos sein.
Was Marken über visuelle soziale Netzwerke wissen sollten
- Tumblr wächst weiterhin sehr schnell. 70% der Tumblr-Nutzer sind 16 bis 34-Jährigen.
- Auf Pinterest werden 85% der Posts von Frauen “gepint”.
Entdecken Sie in unserem letzten Whitepaper wie Starbucks seine soziale Netzwerke nutzt und visuelle Inhalte hervorhebt. Möchten Sie allgemein mehr Konversion auf Ihrer Website erreichen? Hier lang!
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